• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DELL U2711 an 13" MBP 2011 - Erfahrungen?

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Moin,

ich habe schon in einigen Kaufberatungen hier im Forum über den DELL U2711 gelesen:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-dell-u2711.html

Es erfüllt meine Anforderungen (Hohe Auflösung, Betrieb an MBP UND PC) soweit schon ganz gut. Nun möchte ich vor dem Kauf aber auf Nummer Sicher gehen und noch einige konkrete Fragen zu dem Modell und dem Betrieb am MAC loswerden:

- Im Netz (z.B. Amazon Kundenrezensionen) habe ich gelesen, dass es zu Problemen bei MBA unter Lion gibt, Systemabstürze etc.. Weiß jemand, ob diese Probleme spezifisch auf das MBA zutreffen oder auch auf das MBP? Sind die Probleme evtl schon durch Updates gefixt?

- Möchte das Display hauptsächlich an meinem 13" MBP 2011 (i5) via DisplayPort betreiben. Ich habe noch nie ein Display mit so einer wahnsinnigen Auflösung benutzt.. wie sieht es mit der Performance aus, gerät "der kleine" da schonmal ins stocken oder läuft das soweit flüssig?

Auch über weitere Erfahrungen oder Praxisberichte würde ich mich sehr freuen :)
 

Simon7

Golden Delicious
Registriert
19.11.08
Beiträge
6
Ich benutze das Apple 27" Cinema Display mit identischer Auflösung am Unibody Macbook late 2008 mit nVidia 9400 Grafik - flüssiges Arbeiten bei Officeanwendungen, Picasa und iMovie ist kein Problem.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Da ich genau diesen DELL Monitor habe... MBP 2011 + Lion + Dell = keine Probleme bei mir....
 

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
So arbeite seit 4 Wochen damit und bin sehr zufrieden. Ab und zu gibt es mal Probleme aus dem Stand by Betrieb und das der Monitor Panel bedingt eine gewisse Aufwärmphase braucht aber ansonsten TOP!
 

tomtom007

Granny Smith
Registriert
31.10.08
Beiträge
14
Ich würde keinen anderen als das Apple Display nehmen. Allein, dass man die Helligkeit nicht so schön regeln kann ist für mich ein Hinderungsgrund.
Hatte lange einen Lenovo...als ich dann einen iMac hatte habe ich gewusst was mir gefehlt hat... Das Dimmen des Monitors. Ausserdem fand ich das Apple Display 1000 x schärfer... Wie ist das bei dem Dell ? Hast Du da einen Vergleich ?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich würde keinen anderen als das Apple Display nehmen. Allein, dass man die Helligkeit nicht so schön regeln kann ist für mich ein Hinderungsgrund.
Hatte lange einen Lenovo...als ich dann einen iMac hatte habe ich gewusst was mir gefehlt hat... Das Dimmen des Monitors. Ausserdem fand ich das Apple Display 1000 x schärfer... Wie ist das bei dem Dell ? Hast Du da einen Vergleich ?

Gefährliches Halbwissen...

a) Ich nehme an mit lenovo meinst Du ein notebook dieser Firma. Und da fandest Du das Apple Display schärfer? Meinst Du das Apple Display war schärfer als das Lenovo Notebook Display - oder als das Display Deines externen Monitores des Lenovo Notebook? Und beim Apple Display im Vergleich, meinst Du das ACD oder das des MBP...? Kurzum - auf welchen Vergleich beruht Deine Aussage?

b) Siehe unterstrichenen Text. Du rätst also zu einem Apple Display - hast aber noch nie an einem 27er IPS Dell panel gesessen? ^^ Das natürlich eine Beratung mal.

c) Wenn Du es nicht hinbekommen hast - lenovo am externen Display - den externen Monitor zu dimmen von der Helligkeit, liegt das an dem fehlenden KnowHow von Dir. Das hättest nämlich hinbekommen... ^^