• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dell U2212HM Monitor - MBA erkennt USB Ports nicht

godra

Braeburn
Registriert
22.09.09
Beiträge
46
Hallo in die Runde!

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Dell U2212HM Monitor, welchen ich als Display für mein MacBook Air nutze.
Und zwar erkennt das MacBook nicht die am Display vorhandenen zusätzlichen USB Ports.
Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?
Ich habe den Monitor auch im Geschäft, dort funktionieren die Ports - allerdings mit einem Windows Laptop.

Beste Grüße!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ganz blöde Frage:

richtig verkabelt hast du ihn aber? Also USB vom MBAir in das Display (flacher Stecker im Air, eckiger Stecker in den Monitor)

Mal ein anderes Kabel probiert?
 

godra

Braeburn
Registriert
22.09.09
Beiträge
46
Oh. -.-
Das ist jetzt aber peinlich.
Das hatte ich wahrhaftig vergessen ... Danke!

Die externe Festplatte wird jetzt erkannt.
Das Apple SuperDrive wird allerdings nicht. (Fehlermeldung: "Das Gerät benötigt Strom".)
Kann man so wohl nicht betreiben, oder?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
An die USB Ports kann man gerade mal so Sachen wie Tastatur, maus und Co anschließen... oder eben externe Geräte (HDDs) die keine eigene Stromversorgung benötigen. Lass Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass der USB Controller des DELL so schlecht ist, dass die meisten externen Speichergeräte keinen Spass machen daran (Geschwindigkeit)...