• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dell präsentiert Ultra-HD-Displays mit 24, 28 und 32 Zoll

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ist vom MacBook abhängig, aber ich glaube nicht dass ein 13" mit Intel HD 4000 das schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Der Preis vom 28 Zoll sieht interessant aus, aber nur sofern die gleiche Panel-Technik verwendet wird (kein TN-Panel). Allerdings wären 28" mir für den Schreibtisch wohl schon zu groß, da würde der 24" besser passen. Naja nun kommt hoffentlich Bewegung in diesem Markt und mit anderen Anbietern werden auch die Preise noch etwas senken. Fehlt trotzdem dann noch ein vernünftiger Displayanschluss, der die Auflösung mit allem Drumherum bewältigt.
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Wann kommt der Pro endlich, an den ich diese Bildschirme anschließen möchte?

Die Zeit drängt, die alte Workstation kann jeden Moment abnibbeln...
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Somit wäre die Pixeldichte beim 32'' noch geringer und würde die logische Schlussfolgerung zulassen, dass dieser noch günstiger sein sollte.

Der 32" Monitor wird mit Sicherheit nicht die gleichen Eigenschaften wie die kleineren haben. Der wird sicherlich einen größeren Farbraum abdecken, nicht sRGB oder AdobeRGB sondern einen anderen. Sicherlich wird auch die Ausleuchtung gleichmäßiger ausfallen.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Sind denn die paar Pixel so wichtig?
Ich würde das Thunderbolt Display aus folgenden Gründen vorziehen,
gute Lautsprecher,
intigrierte Kamera, Micro und Macbook ladegerät,
Lan und USB Anschluße
dadurch viel weniger Strippen auf dem Schreibtisch.
 

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
@Größe: Ich sitze an einem 27"-Monitor, der nach gut ein paar Wochen Benutzung gar nicht mehr so groß aussah - man gewöhnt sich sehr schnell an die verfügbare Fläche (einfach toll mit mehreren Fenstern parallel).

Mehr dpi würde ich auf jeden Fall mitmachen, wenn ein Neukauf ansteht, was bisher nicht der Fall ist. Ich möchte dann nicht, dass der Lüfter dauernd pustet weil die Grafikkarte mehr schaffen muss (MBP mit dedizierter Grafik, Nvidia GT 650M). Wenn es eine Intel 4000 oder 5000 packt, dann ja (keine Spiele).
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
524
Sind denn die paar Pixel so wichtig?
Ich würde das Thunderbolt Display aus folgenden Gründen vorziehen,
gute Lautsprecher,
intigrierte Kamera, Micro und Macbook ladegerät,
Lan und USB Anschluße
dadurch viel weniger Strippen auf dem Schreibtisch.

Es gibt halt Leute mit anderen Ansprüchen.
Ich würde z.b. die Lautsprecher und das Mikro nicht mal ansatzweise als "gut" einstufen ;)
Und Kamera sowie MacBook Ladegerät wären mir vollkommen egal.

Die Dell Screens sind eigentlich schon immer Preis/Leistungsmäßig sehr gut.
Mein alter 24" wird demnächst fast 10 Jahre alt und ist immer noch vollkommen in Ordnung.

4K wäre allerdings durchaus interessant, quasi der nächste größere Schritt.
Und die Displays sind matt.
Das ist für mich schon fast ein Argument doch keinen iMac, sondern nen MacPro zu kaufen..
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Der 28 Zoll könnte interessant sein. Aber ich glaube nicht das mein 13 Zoll MPB das schafft.
Mal abwarten.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ja. Glaube ich auch. Aber vielleicht lässt sich da per Software Update noch was machen?
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Das ist etwas kompliziert. 4K kann erst ab DisplayPort 1.2 übertragen werden.
Der ist nur in MacBooks mit Thunderbolt 2 verbaut. (MBPr Late 2013, Mac Pro)

Allerdings sind die meisten 4K Monitore wohl so ausgelegt, dass sie sich über MST als zwei Monitore beim PC "melden". Und dafür ist OS X offensichtlich noch nicht ausgelegt. Im Web gibt es Berichte, dass es unter Windows 8.1 via Bootcamp funktioniert, unter OS X wird allerdings nur ein Stream erkannt. Zumindest mit 30 Hz 4K übertragen können auch alle Macs die einen HDMI 1.4 Port eingebaut haben.

Von daher ist es für technisch kompatible Geräte mit einem Software Update möglich.
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Die Bezeichnung 4k kommt aus dem Kino und bezeichnet dort Filme mit aufgerundet 4000 Pixeln Breite...
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Es gibt noch Cinema Displays zu kaufen???
Wo? Wo? Wo?
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Mir ist gar nicht klar wieso man so viel Geld für ein Display ausgeben sollte... :oops:?
 

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.03.11
Beiträge
335
hmm.. ich denk mal das 28'er mit dem ersten 15" Retina kann nicht auf der optimalen Auflösung betrieben werden? Oder Doch?
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ne, ich glaube nur die mit Thunderbolt 2 Anschluss. Das haben nur die neuen Retinas.