• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DELL P2219HC - USBC - Hilfe

appexade

Erdapfel
Registriert
20.05.20
Beiträge
5
Hallo Leute,

bei Apple und bei Dell konnte mir keiner weiterhelfen (Ob die unfähig sind - keine Ahnung).

Ich habe ein MacBook Pro 2019 13" - Nun habe ich mir einen externen Monitor gekauft von DELL P2219HC. Dieser besitzt auch USB C , was ich natürlich sehr cool finde. Immerhin wird darüber Bild, Die Ladefunktion gesteuert etc.

Ich habe den Monitor bekommen und es hat auch erst alles super funktioniert. so ungefähr die ersten 4 Tage. Dann plötzlich bekam ich kein Bild mehr und eine Fehlermeldung: Irgendwas mit USB Geräte wurden deaktiviert wegen zu hohen Stromverbrauch. Der Monitor bekommt nun kein Signal mehr von meinen MacBook Pro. Er lädt allerdings weiterhin über den Monitor, wenn Ihr wisst was ich meine.

An einem Windows laptop und über HDMI funktioniert alles tadellos. Sind Dell Monitore nicht kompatibel mit Apple ? Das würde irgendwie keinen Sinn ergeben, da er ja erst funktioniert hat über USB C und dann plötzlich nicht mehr...

Also kein Bild mehr aber laden tut er weiterhin über den Monitor über das USB C Kabel.
--> Kann mir jemand weiterhelfen. Funktionieren diese Monitore überhaupt mit Apple? Immerhin hat ja vorher alles geklappt.... Liegt es an dem Kabel? An Apple?

LG Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Nein normalerweise gehen die Dell USB C Monitore einwandfrei.... da muss der Fehler woanders liegen...

Hast es mal mit den anderen Eingängen versucht...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
und das Kabel, was beim Macbook dabei war, ist nur zum Laden da, nicht um Monitore anzuschließen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

appexade

Erdapfel
Registriert
20.05.20
Beiträge
5
Ich benutze das USB C Kabel welches bei dem Dell Monitor dabei war.

Es hat erst geklappt. Woran könnte es denn liegen ?

Ich habe an dem MacBook nur USB C Anschlüsse(2 Stück - Apple ist echt bisschen komisch ... 2 sind viel zu wenige eig. aber das ist jetzt nicht das Problem).
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Wenn Du das Kabel ausschließen kannst und z.B. am Display nicht noch irgendetwas geändert hast, was die Einstellungen von DisplayPort angehen, dann wäre die nächste Vermutung, die ich hätte, dass Du kürzlich 10.15.4 installiert hast: man sollte dort einen SMC-Reset durchführen. Natürlich wäre es außerdem gut, wenn Du den anderen Anschluss ausprobieren würdest und auch, ob andere Hardware daran funktioniert.
Es könnte sich natürlich auch einen Bug in 10.15.4 handeln.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Na ja - da nicht auf die Fragen eingegangen wird um schrittweise an einer Lösung zu arbeiten - bin ich hier auch wieder raus...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

appexade

Erdapfel
Registriert
20.05.20
Beiträge
5
Also ich besitze leider keinen Adapter für Displayport , da ich nur USB C habe. Der Monitor funktioniert zumindest per HDMI mit einem Windows-Laptop.

Ich habe die aktuelle Version auf meinem MacBook Pro (sollte man auch immer haben oder nicht?).

Wie führe ich diesen Reset aus? Ich meine der Typ von Apple hat das mit mir schon gemacht aber das hat leider auch nichts gebracht.
Ob das ein Bug ist , weiß ich nicht. Hat hier jemand einen Dell Monitor mit USB C in Benutzung und hat das gleiche Problem?

Was wäre eure Lösung ? Adapter kaufen für Displayport ? LG
 

appexade

Erdapfel
Registriert
20.05.20
Beiträge
5
Schade, dass einem hier nicht weitergeholfen werden konnte.

Ich war gerade bei einem Apple Laden. Habe das Kabel von dem Dell Monitor mitgenommen und dort funktionierte das Kabel mit einem Apple Monitor.

Bei mir kommt ja auch immer die Meldung, dass das USB-Zubehör zu viel Strom verbrauchen würde, wenn ich den DELL Monitor anschließe. Kann man da was gegen machen ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet: