1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dell Notebook jetzt mit einem Dock..."Dell Dock"

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Sunto, 30.12.08.

  1. Sunto

    Sunto Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    190
    vlt. schon gepostet worden....habe über die SUFU jedoch nichts gefunden

    Ich habe einen Screenshot soeben von einem Bekannten bekommen, der ein Neues Dell-Notebook vor sich stehen hat:

    ...nennt sich offiziell "Dell Dock"

    edit: ...und ist standardmäßig so installiert - also erscheint beim Erststart.

    [​IMG]
     
    #1 Sunto, 30.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.08
  2. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Kopiert. Gibt aber auch Hacks um des Dock auf Windows zu bringen.

    MfG Manuel
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    *gääääähn*

    ObjectDock oder StarDock oder RocketDock
    Alles billige Kopien.
     
  4. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    :-D
    Aber sieht ja optisch wenigstens ganz nett aus... :p
     
  5. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    naja, is geschmackssache...
     
  6. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Ich finds gut. Zeigt, dass Apple was tolles erfunden hat.

    Das Rad wurde auch 100x kopiert. Gott sei Dank sind die Kopien alle so gut wie das Original :)

    Kopieren zeigt nur, dass das Original gut ist.
     
  7. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    War nur auf das Dock bezogen, alles andere, also Vista sieht zum Kotzen aus.
    Und das Dock ist ja nun nicht so anspruchsvoll. :p

    Nur damit wir uns nicht falsch verstehen. :-D
     
  8. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    Und bald: Dell HD :p
     
  9. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Das einzig dumme bei den Windows-Dock-Kopien ist das ad absurdum Führen des OSX-Konzepts Menüleiste + Dock.

    Windows mit so einem Dock ist absolut Sinnbefreit, aber gut. Jedem das seine, eine nette Spielerei ohne Mehrwert. o_O


    Gruß Egbert
     
  10. djofly

    djofly Idared

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    27
    Dell hat ja auch schon die Apple Werbung in der Aufmachung kopiert.

    Merke: Man kann niemanden überholen, wenn man in dessen Fussstapfen tritt...
     
  11. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Sinnlos wie ein Kropf. Wenn ich Programme unter Windows schnell starten will, kann ich sie mir auch in die Leiste neben dem Startmenü legen. Oder mit Bordmitteln eine Symbolleiste erstellen. Aber es ist ja gemeinhin bekannte Philosophie auf dieser Plattform, bereits vorhandene Systemfunktionalität noch mal mit Dritthersteller-Tools zu replizieren :) .
     
  12. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    hmm iwie siehts aus wie aus Tiger - naja

    Hat Dell nich letztens gemault das Apple nur ein Sprücheklopfer sei... naja die kennen sich darin wohl noch um einiges besser aus ...
     
  13. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Zur Info:
    Das Dock hat nicht Apple erfunden, sondern das ist ein Ableger aus NextStep resp. OpenStep von NEXT dass von Apple aufgekauft wurde und aus dem dann Os X entstanden ist. Wie vieles Anderes was Apple von Next übernommen hat.

    Gruß Schomo
     
    #13 Schomo, 30.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.08
  14. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Und NeXT wurde von Steve Jobs gegründet... Letztlich ist es also eine Erfindung von Apple, natürlich versteh ich, was du meinst... ;)
     
  15. djofly

    djofly Idared

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    27
    Nextstep war cool, aber seiner Zeit halt 10 Jahre vorraus! Und auch von Steve Jobs erfunden. Von daher ;)
     
  16. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Findest du echt? :D
     
  17. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Im Vergleich zum restlichen GUI von Vista, ja.
    Im Vergleich zum Mac OS X Dock hingegen nicht.
    :)
     
  18. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    ich finde auch das sieht aucs wie object dock, aber kann object dock das?
     
  19. marse

    marse Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    262
    Dafür gibts ja Stapel und ich glaub da gabs für die ganzen Windowsdocks auch Plugins...
     
  20. jps

    jps Carola

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    115
    Was ist daran jetzt eigentlich so schlimm, dass alle sagen "Kopiert!" oder "Sieht schlecht aus!"?
     

Diese Seite empfehlen