• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dell Notebook jetzt mit einem Dock..."Dell Dock"

Sunto

Allington Pepping
Registriert
21.02.08
Beiträge
190
vlt. schon gepostet worden....habe über die SUFU jedoch nichts gefunden

Ich habe einen Screenshot soeben von einem Bekannten bekommen, der ein Neues Dell-Notebook vor sich stehen hat:

...nennt sich offiziell "Dell Dock"

edit: ...und ist standardmäßig so installiert - also erscheint beim Erststart.

20081230-kpeewhu7c82cxreajcis4ytex.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Kopiert. Gibt aber auch Hacks um des Dock auf Windows zu bringen.

MfG Manuel
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
*gääääähn*

ObjectDock oder StarDock oder RocketDock
Alles billige Kopien.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
:-D
Aber sieht ja optisch wenigstens ganz nett aus... :p
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Ich finds gut. Zeigt, dass Apple was tolles erfunden hat.

Das Rad wurde auch 100x kopiert. Gott sei Dank sind die Kopien alle so gut wie das Original :)

Kopieren zeigt nur, dass das Original gut ist.
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Das einzig dumme bei den Windows-Dock-Kopien ist das ad absurdum Führen des OSX-Konzepts Menüleiste + Dock.

Windows mit so einem Dock ist absolut Sinnbefreit, aber gut. Jedem das seine, eine nette Spielerei ohne Mehrwert. o_O


Gruß Egbert
 

djofly

Idared
Registriert
29.02.08
Beiträge
27
Dell hat ja auch schon die Apple Werbung in der Aufmachung kopiert.

Merke: Man kann niemanden überholen, wenn man in dessen Fussstapfen tritt...
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Sinnlos wie ein Kropf. Wenn ich Programme unter Windows schnell starten will, kann ich sie mir auch in die Leiste neben dem Startmenü legen. Oder mit Bordmitteln eine Symbolleiste erstellen. Aber es ist ja gemeinhin bekannte Philosophie auf dieser Plattform, bereits vorhandene Systemfunktionalität noch mal mit Dritthersteller-Tools zu replizieren :) .
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
hmm iwie siehts aus wie aus Tiger - naja

Hat Dell nich letztens gemault das Apple nur ein Sprücheklopfer sei... naja die kennen sich darin wohl noch um einiges besser aus ...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Zur Info:
Das Dock hat nicht Apple erfunden, sondern das ist ein Ableger aus NextStep resp. OpenStep von NEXT dass von Apple aufgekauft wurde und aus dem dann Os X entstanden ist. Wie vieles Anderes was Apple von Next übernommen hat.

Gruß Schomo
 
Zuletzt bearbeitet:

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Zur Info:
Das Dock hat nicht Apple erfunden, sondern das ist ein Ableger aus NextStep resp. OpenStep von NEXT dass von Apple aufgekauft wurde und aus dem dann Os X entstanden ist. Wie vieles Andres was Apple von Next übernommen hat.

Gruß Schomo

Und NeXT wurde von Steve Jobs gegründet... Letztlich ist es also eine Erfindung von Apple, natürlich versteh ich, was du meinst... ;)
 

djofly

Idared
Registriert
29.02.08
Beiträge
27
Zur Info:
Das Dock hat nicht Apple erfunden, sondern das ist ein Ableger aus NextStep resp. OpenStep von NEXT dass von Apple aufgekauft wurde und aus dem dann Os X entstanden ist. Wie vieles Andres was Apple von Next übernommen hat.

Gruß Schomo

Nextstep war cool, aber seiner Zeit halt 10 Jahre vorraus! Und auch von Steve Jobs erfunden. Von daher ;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich finde auch das sieht aucs wie object dock, aber kann object dock das?
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
Dafür gibts ja Stapel und ich glaub da gabs für die ganzen Windowsdocks auch Plugins...
 

jps

Carola
Registriert
10.06.08
Beiträge
115
Was ist daran jetzt eigentlich so schlimm, dass alle sagen "Kopiert!" oder "Sieht schlecht aus!"?