• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dell "kopiert" Mac Mini

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Ich halte den Zino HD nicht fuer eine Kopie des Mac Mini. Es ist ein kleiner Computer, ebenso wie der Mac Mini.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Solche kleine Desktop Lösungen haben doch einige Firmen im Programm.
Find ich gut.

BTW : Ich frage mich, wann hier der erste Post "Apple kopiert Apple" auftaucht.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
329 Euro kostet das Ding im deutschen Dell-Store, minus Mehrwertsteuer und das Geraet ist gar nicht mal so uebel fuer kleine und mittelstaendische Unternehmen. Obwohl der Preis in den USA sogar noch besser ist.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Dell hat schon länger kleinere PC Systeme am Start.
Wobei das zumindest von der Form ein wenig dran erinnert... :)

Sieht aber halt typisch nach nem Dell aus :)
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
"Dell" kopiert "Apple" . . . ich denke nicht ganz!?
Ich glaub das Apple in sachen Design und Handhabung den anderen Firmen in der Scene
einiges vorraus ist und die anderen erst später dahinter steigen und wir das dann vllt als kopieren werten!?

Muss natürlich nicht so sein, Windows hat ja auch mehr oder weniger zugegeben das sie sich
was von Mac OS abgeguckt haben.

Gruß
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Mhm, welche Firma brachte das erste Notebook raus? Apple kopiert diese Firma ^^

Für 649$ bekommt man dort einen kleinen Rechner mit 20" Display. Was möchte der normale Anwender mehr?

Für Office, Surfen, Chatten, E-Mail, Musik, Fotos organisieren, Filme schauen ist das ein wirklich sehr tolles Angebot!

Das ganze dann noch mit Windows 7, welches meiner Meinung nach wirklich ganz gut gelungen ist, ist er wirklich interessant.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich finde, der kleine schaut nicht einmal schlecht aus.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich habe das "kopiert" extra in Anführungszeichen gesetzt, da ich damit vor allem das Gehäuse meinte.
Natürlich gibt es das Ganze von vielen Herstellern. Nur wenn man das Teil das erste Mal sieht, fällt einem doch wohl die Ähnlichkeit zu Mini ein.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Also ich mag das Design überhaupt nicht... Da finde ich den mini 10 mal schöner! bei so nem kleinen Teil haben meiner Meinung nach vorne keine Anschlüsse sein! Allein das sieht schon total bescheiden aus ;) Und dieser extreme Kontrast von Bunt auf Schwarz is auch nicht mein Ding. Aber preislich sollte sich Apple mal ne Scheibe abschneiden ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Dell "kopiert" Mac Min

Findest Du?

20091113-pueq1c6y9pjbbckdxeydty5bff.jpg
20091113-nidbcaiq9tytm61t78mqtm5mi6.jpg


Ähm ja …

… jetzt sehe ich es: Beides sind Computer und beide stecken sie in einem quadratischen Gehäuse, das an eine Keksdose erinnert.

Aber sonst?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Deine Meinung. Schön, wenn du meine ebenfalls respektieren würdest!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088

groofy

Roter Delicious
Registriert
29.08.09
Beiträge
95
also mir gefällt das dell teil. und ob da ähnlichkeiten bestehen ist mir auch schnuppe !
hauptsache die leistung stimmt und der preis ist ok !