• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dell inspiron 13z vs. MacBook

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Hi Leute

Ich möchte mir gerne einen Laptop zulegen. Display Größe 13,x.

Was möchte ich damit machen?

Hauptsächlich möchte ich damit im Internet surfen, Filme im Internet gucken (DIVx flüssig auf jeden Fall), ab und zu mit office arbeiten für Referate (bin Schüler 15 Jahre) und der Laptop soll jedoch auhc meinen PC ablösen können.
Spiele zocken mache ich eher selten aber dennoch wäre es schön sie spielen zu können,m wenn man mal möchte.

Ich habe mich für 2 Laptops entschieden die zur Auswahl stehen.

inspiron 13z (spezielle Version, besserer Prozessor, besserer Akku (schaut hinten raus),etc.)

http://configure.euro.dell.com/dell...0z1303&c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&kc=notebooks <- 680 € (inkl. Versand)

Und dann wäre halt noch das MacBook da.

http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook?mco=MTAyNTQzMzg <- 900€ (inkl. Versand)

Der Dell hat einen größeren Arbeitspeicher, das MacBook hat dafür eine bessere Grafikkarte und besseren Prozesseor, dafür ist der Akku wiederum beim DELL besser der aber hinten rausschaut (was mich nicht stört).

Ein riesen Vorteil vom MacBook ist das es MAC OSX hat doch ich bin mir einfahc nciht sicher, ob sich der Aufpreis von 220€ wirklich lohnt. Ich würde gerne eins haben, aber der Preis der lässt mich einfach nciht in Ruh. Lohnt sich wirklcih das Preisleistungsverhätnis? Oder ist der DELL gut genug für meine Anforderungen?

Was sagt ihr dazu?

MfG Lehas
 

s0f4surf3r