• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dell inspiron 13z vs. MacBook

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Hi Leute

Ich möchte mir gerne einen Laptop zulegen. Display Größe 13,x.

Was möchte ich damit machen?

Hauptsächlich möchte ich damit im Internet surfen, Filme im Internet gucken (DIVx flüssig auf jeden Fall), ab und zu mit office arbeiten für Referate (bin Schüler 15 Jahre) und der Laptop soll jedoch auhc meinen PC ablösen können.
Spiele zocken mache ich eher selten aber dennoch wäre es schön sie spielen zu können,m wenn man mal möchte.

Ich habe mich für 2 Laptops entschieden die zur Auswahl stehen.

inspiron 13z (spezielle Version, besserer Prozessor, besserer Akku (schaut hinten raus),etc.)

http://configure.euro.dell.com/dell...0z1303&c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&kc=notebooks <- 680 € (inkl. Versand)

Und dann wäre halt noch das MacBook da.

http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook?mco=MTAyNTQzMzg <- 900€ (inkl. Versand)

Der Dell hat einen größeren Arbeitspeicher, das MacBook hat dafür eine bessere Grafikkarte und besseren Prozesseor, dafür ist der Akku wiederum beim DELL besser der aber hinten rausschaut (was mich nicht stört).

Ein riesen Vorteil vom MacBook ist das es MAC OSX hat doch ich bin mir einfahc nciht sicher, ob sich der Aufpreis von 220€ wirklich lohnt. Ich würde gerne eins haben, aber der Preis der lässt mich einfach nciht in Ruh. Lohnt sich wirklcih das Preisleistungsverhätnis? Oder ist der DELL gut genug für meine Anforderungen?

Was sagt ihr dazu?

MfG Lehas
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
rechne mal noch den Schülerrabatt beim MacBook weg und du kommst auf 815 Euro. Und der dell akku hält länger als 7 Stunden? Wenn du bis zur back2school aktion im Sommer warten kannst, dann kommste fast auf den Dell Preis mitm MacBook
 

Ollivomww

Gala
Registriert
06.11.07
Beiträge
52
Als Schüler bekommste das MacBook schon für 827 Euro, z.B. bei http://www.unimall.de/product_info.php?info=p23798 ! Der Akku des MacBooks hält gute 7-8 Stunden, wie lange der vom Dell? Der Dell ist zudem ziemlich hässlich, was aber nix heißen muss. Ich würde definitiv zum MacBook tendieren, allein schon wegen Mac OS X und den iLife Programmen. Aber ist auch nen Apple Forum hier, also erwarte nicht allzu viele Stimmen, die dir zum Dell raten.

Gruß,
Olli
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Wenn du bis zur back2school aktion im Sommer warten kannst, dann kommste fast auf den Dell Preis mitm MacBook
Gibt es dazu vielleicht nährere Infos? Falls das wirklcih stimmt, könnt e ich es noch aushalten auch wenn nur ungern... Könnte man noch vllt sagen ob es Anang Juni Juli oder Augus ist? Von wo weißt du oder möchtest du wissen das es diese Aktion geben wird? Ist es angekündigt worden?

MfG Lehas

EDIT: Ok hab nun gelesen. soll so gut wie immer im September statt finden... S olange möchte ich nun nicht warten...Bis Juli würde ich es noch aushalten.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Ein riesiger Vorteil vom MacBook ist das Touchpad! Das allein ist den höheren Preis schon alleine wert ^^ Die allermeisten Touchpads von Windows Notebooks kommen bei weitem nicht an die Bequemlichkeit einer Maus heran. Das große MB Trackpad mit der Gestensteuerung hingegen schon! Wenn du viel ohne Maus arbeiten willst solltest du daher auf jeden Fall das MB nehmen!
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
Ich würde dir auf jeden Fall zu dem Mac raten. Stand letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung und muss sagen, dass Multitouch-Trackpad kann eine Maus (fast) völlig ersetzen. Jedes Mal wenn ich an nem Windows Laptop sitzt, versuch ich aus Gewohnheit mit 2 Fingern Rechtsklick zu machen oder zu einfach zu scrollen. Unverzichtbar. Und natürlich Mac OS X ich hab mich so gut daran gewöhnt und es macht so viel einfacher, ich möchte es nie mehr missen müssen. Zocken kannste unter Bootcamp auch. Allerdings empfehle ich zum Zocken eher ne Konsole (Xbox 360 oder PS3) is nen ganz anderes Gefühl.

Und mit Schülerrabatt bekommste das MB für rund 830 €. Ist also kein so großer Preisunterschied und den Aufpreis auf jeden Fall wert.

edit: nicht zu vergessen sind auf jeden Fall noch die 4 Finger Gesten mit denen man blitzschnell seinen desktop freilegt oder das richtige Fenster finden kann.
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Dann werde ich wohl versuchen meine Mutter zu überreden. Es ist zwar ein Geburtstagsgeschenk, aber ich hab noch ncihtmal soviel Geld für einen PC ausgegeben. Ich hoffe ihc krieg es hin^^. Danke für eure Hilfe. Nur noch eine Frage. Wird die Akkuleistung schlechter wenn man sie oft auflädt? Nein oder?

Man soll ihn ja ca. 1000 mal aufladen können. Wenn man jeden Tag den Akku aufladen würde, würde er maximal 2 anhalb Jahre "leben".

Was dann kann man ihn bei Apple austauschen lassen?

MfG Lehas
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Jeder Akku verliert mit der Zeit an Kapazität. Man kann ihn laut Apple 1000 mal aufladen und hat anschließend noch 80% der originalen Kapazität! Kommt aber auch etwas drauf an wie man den Akku behandelt. Man sollte ihn hin und wieder völlig entladen und anschließend komplett aufladen.
Ja, man kann den problemlos von Apple oder einem Certifiziertem Händler tauschen lassen.

http://www.apple.com/de/batteries/
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Man ihr seid echt schnell im Antworten xD Danke^^ Noch eine Frage. Gibt es noch den schwarzen MacBook? Ich find den leider nicht... Hab aber schon von dem gelesen...

MfG Lehas
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Nein DAS schwarze MacBook gibt es nichtmehr...

mfg
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Hab grad bemerkt das die Grafikkarte von DELL auch noch besser ist. Nur noch der Prozessor und MAX OSX steht noch da. Doch mit der Magic Mouse könnte ich auch den DELL benutzen... Und Windows 7 soll ja auch ziemlich gut sein. Lassen wir mal die Fakten aus und vor. Sehen wir mal so. Kann man mit einem Mac Book flüssig divx Filme gucken die gestreamed sind (kino.xx)? Das ist die "anspruchsvollste Leistung" die es können soll.

MfG Lehas
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Unimall startet Apple Back to School Promotion
Die Überraschung ist perfekt! Dieses Jahr startet Apple die beliebte Back to School Promotion schon am 28. Mai. Die Aktion ist auf 3 Monate angesetzt und endet am 8. September.
Innerhalb dieses Zeitraums bekommen Studenten, Schüler und Lehrer bei Erwerb eines Mac mit einem Ipod bis zu 185 Euro zurückerstattet.
Dieses Angebot bei Unimall zu nutzen lohnt sich besonders, da die ersten 1000 Käufer zusätzlich gratis einen Laserdrucker von Brother erhalten.
On Top werden auch attraktive Rabatte auf Software von Adobe, Quark und Zubehör für alle Mac-Käufer angeboten.
Hier alle aktuellen Back to School Rabatte bei Kauf eines iPood zusammen mit einem Mac:
iPod shuffle: 10 € Zusatzzahlung (Ersparnis: 65 €)
iPod nano 8GB: 14 € Zusatzzahlung (Ersparnis: 134 €)
iPod nano 16GB: 24 € Zusatzzahlung (Ersparnis: 175 €)
iPod touch 8GB: 34 € Zusatzzahlung (Ersparnis: 185 €)
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Das ist PERFEKT :D Danke für die Auskunft. 817€ + 34€ = 881€ 881€ -130 € = 750€

Müsste nur noch wissen wo ich den iPod vekraufen soll, ebay hab ich nciht... Eine Frage noch. Kann man vielleicht einfach den Rabatt bekommen und keinen iPod kaufen? Und es steht ganze Zeit nur mit einem Mac. Ist das MacBook miteinbezogen?

MfG Lehas
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
iPod touch 8GB: 34 € Zusatzzahlung (Ersparnis: 185 €)

34€ kostet der iPod. Und wie mir gerade aufgefallen ist habe ich die 2 mit 1 vertauscht. Es sollte heißen 827 + 34 = 861 €

MfG Lehas
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
warum gibt es das eigentlich nicht mehr? Also das schwarze Macbook?
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Ok das ist naürlich wiederum blöd... Ich hoffe das es wieder am Mai oder sogar früher.

MfG Lehas
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Hätte mich auch stark gewundert, wenn die das solange vorher ankündigen, wenn es 1000 Drucker gratis gibt.. :)
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Bei macatschool gibt es noch bis zum 31.3 80 Euro Rabatt auf einen HP-Drucker beim Kauf eines Macs.