• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dell 3007WFP am MacBook

  • Ersteller boh.matt
  • Erstellt am

boh.matt

Gast
Da sich die Frage nicht von selbst beantwortet und ich nach mehrmaligem googeln nichts gefunden habe, stelle ich sie mal hier.

Also … wenn ich den Dell 3007WFP am MacBook anschließe, wird mir als maximale Auflösung 1280x800 angeboten. Ich weiß, dass das MacBook nicht die 2560x1600 packt, aber ich würde dennoch gerne mal die 1920x1200 (am liebsten 1:1) daran nutzen.

Ist das ganze nur ein Treiber Problem? Wenn ich einen 24" Dell anschließe bekomme ich die 1920x1200 angeboten und das funktioniert auch.

Gruß
Matt
 

someone

Empire
Registriert
06.11.05
Beiträge
88
Wenn ich das in den Technischen Daten vom Dell richtig gelesen habe, so kann der 30" keine 1920x1200. Da wird nur analog von 1280x800 geredet und digital von 2560x1600

Denke mal das der gute 30" das nicht unterstützt.
 

boh.matt

Gast
Also analog hat der gar nicht. DVI only.
Unter Windows kann ich da alles einstellen, was das Herz begehrt.
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Windows ist ja auch besser...

...
..
.

*duck*

war nur ein witz^^

SCNR *g*
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Soweit ich das sehe, hat der Dell einen Dual-Link-DVI-Anschluß, das MacBook aber nicht.

Deshalb kannst du da keine hohen Auflösungen fahren.

Ist wie beim 30" CD.

MfG
MrFX
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, das MBP hat einen Dual-Link-DVI-Anschluß.

MfG
MrFX
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
JO das 30" ACD läuft wie geschmiert am MBP ist ein Traum.
 

boh.matt

Gast
Immer wieder da gleiche. Ich suche was, finde nix. Und poste dann irgendwo … dann suche ich irgendwann nochmal, freu mich, dass ich was finde – doch es ist mein eigenes Posting :)

Zurück zum Thema. Das MacBook hat kein DualLink, aber der Dell 30" bekommt ja ein Signal. Nur leider ist die maximale Auflösung 1280x800 – genau ein Viertel: schön große aber quadratische Pixel :D
Ich hätte aber gerne 1920x1200, die das MacBook schafft.

Naja, vielleicht hol ich mir ein MacBook Pro und vielleicht auch ein ACD.

Matt