• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Delivery Status Widget - Apple Store Abfrage geht nicht mehr

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Heute morgen kam vom Widget die Meldung das eine neue Version verfuegbar ist, diese habe ich dann installiert. Seitdem will das Widget aber leider nicht mehr den Status aus dem Apple Store abrufen. Nachdem ich nun schon einige Stunden gewartet habe um auszuschliessen das es sich um ein Serverproblem handelt und ich gesehen habe das die Onlineabfrage von Apple ein wenig anders gestaltet wurde kann es sein das das Widget deshalb nicht mehr funktioniert.

Als Fehlermeldung vom Widget kommt immer das es sich nicht verbinden konnte. Amazon Bestellstatus wird aber ohne Probleme angezeigt.

Hat jemand ein aehnliches Problem, Widget Version ist 2.5.1?
 

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Ja, ich!

Gleiche Geschichte. Bilde mir aber ein, daß der Fehler auch schon vor dem Update da war. Kann mich aber auch täuschen.

UPS funktioniert damit aber auch noch ...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bei mir funktioniert das Widget (Apple Store) einwandfrei.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Zurück,ich habe doch noch die 2.5 Version und nachdem Schreiben erst die "Neue Versionsmeldung" erhalten.

Also dann lasse ich doch die alte Version erst mal vorsichthalber drauf.

Entschuldigung für die "voreilige Verwirrung". ;)
 

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Könntest Du uns die 2.5 zur Verfügung stellen?
 

Soul Monkey

Gast
Wollte ich auch gerade fragen, danke. Bei saemtlichen Links die ich finden konnte wird naemlich auf die Entwicklerseite verlinkt und da gibt es nur die 2.5.1.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich benötige bitte eure eMail Adressen,bitte PN. ;)
 

Soul Monkey

Gast
Danke. Seltsamerweise funktioniert es mit der Version auch nicht mehr, gestern abend ging es aber definitiv noch mit der Version. Habe auch die Preferences vom Widget geloescht, hat aber auch nichts gebracht.

Ich schreibe dem Entwickler mal eine eMail, will nicht immer auf die Apple Seite gehen.

Danke trotzdem Marco. :)

//edit: eMail an den Entwickler ist raus.
 

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Danke. Seltsamerweise funktioniert es mit der Version auch nicht mehr, gestern abend ging es aber definitiv noch mit der Version. Habe auch die Preferences vom Widget geloescht, hat aber auch nichts gebracht.

Ich schreibe dem Entwickler mal eine eMail, will nicht immer auf die Apple Seite gehen.

Danke trotzdem Marco. :)

//edit: eMail an den Entwickler ist raus.



bei mir geht es auch nicht.
 

Soul Monkey

Gast
Dem Entwickler Mike Piontek ist das Problem bekannt, Apple hat heute morgen etwas geaendert, er arbeitet an einer neuen Version.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Danke für die "Entwickler" Rückmeldung;mal gut das ich nicht sofort installiert habe (obwohl ich das immer mit zeitlicher Verzögerung so mache). ;)
 

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Sehr merkwürdig. Wenn Apple was geändert hat, warum geht es dann bei Marco noch???
 

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Also funktioniert es bei Dir ja auch nicht ...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Jetzt nicht mehr,aber gestern noch.
Also mal abwarten,was der Entwickler dazu sagt. ;)
 

Soul Monkey

Gast
Der Entwickler sucht Leute die beim Verbessern des Widgets helfen wollen. Aktuelle Apple Store Bestellung oder TNT Versand notwendig. Mehr dazu und die Anmeldung findet ihr hier.