1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Delicious Library für iPhone von Amazon gebannt

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von libreio, 08.07.09.

  1. libreio

    libreio Granny Smith

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    12
    Die noch sehr neue App Delicious Library für iPhone wurde von Amazon gebannt, wie TUAW berichtet. Wie findet ihr das? Mehr hier: http://www.librerio.de/page1/page1.php/?p=35

    Gruß

    Librerio
     
  2. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Ich habe sie schon und werde sie auch weiter benutzen. Immerhin synchronisiere ich es eh nur mit der Mac Version. Ich fühle mich moralisch nicht belastet, oder belastend. ;)
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nicht weiter dramatisch. die app pocketpedia der konkurrenz dürfte sowieso die elegantere lösung sein.

    p.s. den tuaw-artikel finde ich doch aussagekräftiger als deinen blogpost ;)
     
  4. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Ich hab die App auch noch und werde sie weiter verwenden ;)
     
  5. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    WOrin liegt denn das Problem bei dieser App?
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    lies mal den von mir verlinkten tuaw-artikel durch. amazon hat den entwickler wohl ein wenig erpresst …
     
  7. hades

    hades Morgenduft

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    169
    Dass sie explizit gegen die Nutzungsbedingungen von Amazon verstößt, aber von dort ihre Daten bezieht (siehe Link zum Artikel weiter oben).
     
  8. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Das mag sein, aber ich kann diesen Satz nicht ganz nachvollziehen: "es ist offenbar untersagt, Produktinformationen von Amazon auf “Mobiltelefonen und tragbare Endgeräten” zu verwenden".
    Das würde doch eig. auch bedeuten, dass ich Amazon auf meinem iPhone via Safari nicht nutzen darf...
     
  9. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    So geht es mir auch. Ich habe die App schon, der Sync läuft ohne Probleme. Feine Sache eigentlich.

    Pocketpedia hatte ich vor ewigen Zeiten drauf und ich werde es mir heute abend mal wieder anschauen (vor allem wegen der Sync-Möglichkeiten. An die kann ich mich nicht mehr erinnern. Gibt´s die überhaupt bzw mit was wird gesynct?)
    Danke für den neuen alten Tipp.
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    pocketpedia synct die bibliotheken der am mac befindlichen pedia-apps (bookpedia/dvdpedia/etc.) via bonjour. imho sehr komfortabel …
     
  11. Eventide

    Eventide Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    265
    ...und greift dabei ebenso aus Amazon zu, wie auch DL. Also entweder wird da mit zweierlei Mass gemessen, oder Pocketpedia fliegt demnächst auch aus dem Store, was anzunehmen ist.

    Wobei ich es im Fall von DL für iPhone sehr albern finde, denn es synct keine Daten direkt mit Amazon, sondern nur mit DL vom Mac.
     
  12. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Ach, ja klar. :eek:
    Ist wohl schon zu lange her, dass ich mich damals für DL entschieden habe. *Alzheimer lässt grüssen*

    Danke und welcome back, eyecandy.
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    danke dir :)
     

Diese Seite empfehlen