1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Delicious Library für iPhone von Amazon gebannt

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von libreio, 08.07.09.

1. libreio

libreio Granny Smith

Die noch sehr neue App Delicious Library für iPhone wurde von Amazon gebannt, wie TUAW berichtet. Wie findet ihr das? Mehr hier: http://www.librerio.de/page1/page1.php/?p=35

Gruß

Librerio

2. Karud

Karud Weißer Winterglockenapfel

Ich habe sie schon und werde sie auch weiter benutzen. Immerhin synchronisiere ich es eh nur mit der Mac Version. Ich fühle mich moralisch nicht belastet, oder belastend. ;)

3. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

nicht weiter dramatisch. die app pocketpedia der konkurrenz dürfte sowieso die elegantere lösung sein.

p.s. den tuaw-artikel finde ich doch aussagekräftiger als deinen blogpost ;)

4. SoundAuthority

SoundAuthority Kleiner Weinapfel

Ich hab die App auch noch und werde sie weiter verwenden ;)

5. -chrizz-

-chrizz- Uelzener Rambour

WOrin liegt denn das Problem bei dieser App?

6. eyecandy

lies mal den von mir verlinkten tuaw-artikel durch. amazon hat den entwickler wohl ein wenig erpresst …

7. hades

hades Morgenduft

Dass sie explizit gegen die Nutzungsbedingungen von Amazon verstößt, aber von dort ihre Daten bezieht (siehe Link zum Artikel weiter oben).

8. -chrizz-

-chrizz- Uelzener Rambour

Das mag sein, aber ich kann diesen Satz nicht ganz nachvollziehen: "es ist offenbar untersagt, Produktinformationen von Amazon auf “Mobiltelefonen und tragbare Endgeräten” zu verwenden".
    Das würde doch eig. auch bedeuten, dass ich Amazon auf meinem iPhone via Safari nicht nutzen darf...

9. CRiMe

CRiMe Englischer Kantapfel

So geht es mir auch. Ich habe die App schon, der Sync läuft ohne Probleme. Feine Sache eigentlich.

Pocketpedia hatte ich vor ewigen Zeiten drauf und ich werde es mir heute abend mal wieder anschauen (vor allem wegen der Sync-Möglichkeiten. An die kann ich mich nicht mehr erinnern. Gibt´s die überhaupt bzw mit was wird gesynct?)
    Danke für den neuen alten Tipp.

10. eyecandy

pocketpedia synct die bibliotheken der am mac befindlichen pedia-apps (bookpedia/dvdpedia/etc.) via bonjour. imho sehr komfortabel …

11. Eventide

Eventide Ingrid Marie

...und greift dabei ebenso aus Amazon zu, wie auch DL. Also entweder wird da mit zweierlei Mass gemessen, oder Pocketpedia fliegt demnächst auch aus dem Store, was anzunehmen ist.

Wobei ich es im Fall von DL für iPhone sehr albern finde, denn es synct keine Daten direkt mit Amazon, sondern nur mit DL vom Mac.

12. CRiMe

CRiMe Englischer Kantapfel

Ach, ja klar. :eek:
    Ist wohl schon zu lange her, dass ich mich damals für DL entschieden habe. *Alzheimer lässt grüssen*

Danke und welcome back, eyecandy.

13. eyecandy

danke dir :)

Diese Seite empfehlen