• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Delicious Library Alternative

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Meine Lieben,

ich wär mal auf der Suche nach ner "speziellen" Software und Tipps ... Kennt ihr Delicious Library?
Was "war" eine App mit der man seine diversen Medien ganz gut organisieren kann. Die App gibts zwar noch im Store aber ist absolut nervig (für mich) mittlerweile. Insofern suche ich eine Alternative. Was ich haben will:

Games, Blurays, Bücher etc leicht einlesen und speichern
Das auch in Sync auf meinem iPhone
Verborgte Medien gerne auch, muss aber nicht sein

 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
zu Delicious gibt es schon einige Diskussionen. Nagel mich nicht fest, aber ich meine, das Ding ist für D nicht mehr nutzbar.

Für Videos gibt es eine ganz gute Alternative im AppStore.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.049
Die App gibts zwar noch im Store
die hab ich das letzte mal glaub ich vor 10 Jahren eingesetzt :D

Ich hab mir inzwischen selbst was gebaut, mit "Ninox", der Datenbankapp. kann recht viel, und im Abo kann man die auch Plattformunabhängig, im Browser,... nutzen. lokal, am ipad,... ist es kostenlos.

Ich nutz die auch für "komplexere" Sachen

IMG_3356.PNG
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Ich habe auch lange nach so einer Bibliothek gesucht und habe mich seit vielen Jahren mit DVDPedia von Bruji angefreundet (Die haben auch BookPedia, GamePedia, usw.).
Ich nutze meistens die Informationen über IMDb und wenn die ihren Zugang ändern, kommt von Bruji relativ schnell ein Update, sodass das wieder reibungslos funktioniert. Die Ansicht (Anzeige der Spalten, etc. läßt sich einfach konfigurieren). Und es gibt auch eine iOS Version, allerdings habe ich die zuletzt vor bestimmt 10 Jahren einmal probiert und dann nicht weiter genutzt. Die Synchronisierung hat aber reibungslos funktioniert.

Aber jeder hat da natürlich seine eigenen Anforderungen ;)
Mir wirkte Delicious Library immer etwas zu verspielt und nicht kompakt genug. Aber vielleicht ist ja genau das, was du daran mochtest...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ich habe geguckt und was ich kenne heißt für Videos „My Movies“.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber