• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

delete Taste auf dem Mac (Book)

MWagner

Golden Delicious
Registriert
08.08.08
Beiträge
7
Immer gemessen an der Tatsache, dass es keine doofen Fragen gibt, darum traue ich mich hier zu fragen, wo ich denn auf der Mac (-Book) Tastatur die verflixte "delete" Taste finde. Als jahrelanger Windows User stehe ich in gewisser Hinsicht vor dem Neuanfang, und merke, wie wichtig bei der alltäglichen Verwendung die Taste ist, die demnächst folgenden Buchstaben eliminiert, so dass man nicht mit der Backspace Taste zurückgehen mussum zu löschen, was man löschen will. Danke im Voraus für Hinweise am besten auch noch darüber, wie und wo man eine komplette Tastaturübersicht erhält. MWagner
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
am macbook (pro): FN + Backspace
auf der externen Tastatur, gibt es eine delete-Taste.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Fn + <--- (Peil nach links Taste)

Edith: Zu langsam, aber ich habe auch was gelernt ;) Pfeil nach links Taste = Backspace
 

Hans Maulwurf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.07
Beiträge
103
Moin,

die meisten delete-Funktionen werden unter MAC-OSX mit Backspace geschaltet.
zum Löschen von Dateien im Finder "cmd"+Backspace benutzen.

Gruß