1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

delete Taste auf dem Mac (Book)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MWagner, 08.08.08.

  1. MWagner

    MWagner Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    7
    Immer gemessen an der Tatsache, dass es keine doofen Fragen gibt, darum traue ich mich hier zu fragen, wo ich denn auf der Mac (-Book) Tastatur die verflixte "delete" Taste finde. Als jahrelanger Windows User stehe ich in gewisser Hinsicht vor dem Neuanfang, und merke, wie wichtig bei der alltäglichen Verwendung die Taste ist, die demnächst folgenden Buchstaben eliminiert, so dass man nicht mit der Backspace Taste zurückgehen mussum zu löschen, was man löschen will. Danke im Voraus für Hinweise am besten auch noch darüber, wie und wo man eine komplette Tastaturübersicht erhält. MWagner
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    am macbook (pro): FN + Backspace
    auf der externen Tastatur, gibt es eine delete-Taste.
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Fn + <--- (Peil nach links Taste)

    Edith: Zu langsam, aber ich habe auch was gelernt ;) Pfeil nach links Taste = Backspace
     
  4. Hans Maulwurf

    Hans Maulwurf Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    103
    Moin,

    die meisten delete-Funktionen werden unter MAC-OSX mit Backspace geschaltet.
    zum Löschen von Dateien im Finder "cmd"+Backspace benutzen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen