1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

delete Taste auf dem Mac (Book)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MWagner, 08.08.08.

1. MWagner

MWagner Golden Delicious

Immer gemessen an der Tatsache, dass es keine doofen Fragen gibt, darum traue ich mich hier zu fragen, wo ich denn auf der Mac (-Book) Tastatur die verflixte "delete" Taste finde. Als jahrelanger Windows User stehe ich in gewisser Hinsicht vor dem Neuanfang, und merke, wie wichtig bei der alltäglichen Verwendung die Taste ist, die demnächst folgenden Buchstaben eliminiert, so dass man nicht mit der Backspace Taste zurückgehen mussum zu löschen, was man löschen will. Danke im Voraus für Hinweise am besten auch noch darüber, wie und wo man eine komplette Tastaturübersicht erhält. MWagner

2. Die Banane

Die Banane Linsenhofener Sämling

am macbook (pro): FN + Backspace
    auf der externen Tastatur, gibt es eine delete-Taste.

3. DesignerGay

DesignerGay Danziger Kant

Fn + <--- (Peil nach links Taste)

Edith: Zu langsam, aber ich habe auch was gelernt ;) Pfeil nach links Taste = Backspace

4. Hans Maulwurf

Hans Maulwurf Grahams Jubiläumsapfel

Moin,

die meisten delete-Funktionen werden unter MAC-OSX mit Backspace geschaltet.
    zum Löschen von Dateien im Finder "cmd"+Backspace benutzen.

Gruß

Diese Seite empfehlen