• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dektop kann nicht geöffnet werden

elholsch

Granny Smith
Registriert
18.02.10
Beiträge
13
Hallo Leute,

ich kann nicht mehr auf den Desktop zugreifen. Es erscheint die Meldung: "Der Ordner "Dektop" kann nciht geöffnet werden, da Sie nciht die erforderlichen Zugriffsrechte zum Anzeigen des Objektinhalts haben."

Kennt einer von Euch die Lösung für das Problem?????

Noch ein weiteres..: Manchmal flackert das Diplay meines MacBook Por, als würde es für Bruchteile einer Skunde abschalten...

Vielen Dank und liebe Grüße aus Köln
Tobi
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Wie sehen denn die Rechte aus? Datei markieren und mit cmd-I anzeigen lassen, ganz unten stehen die Rechte, da kannst du sie ggf. auch anpassen.
 

elholsch

Granny Smith
Registriert
18.02.10
Beiträge
13
sind keine Dateien auf dem dektop. Kann auch keine daraulegen da "desktop nicht verändert werden kann"......
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Von System-DVD booten.
Aus dem Menü "Kennworte zurücksetzen" wählen und dort die Funktion "Zugriffsrechte der Benutzerordner korrigieren" benutzen.
(Ich weiss - ziemlich blöd versteckte Funktion)
 

elholsch

Granny Smith
Registriert
18.02.10
Beiträge
13
wenn ich die DVD einlege, muss ich dann auf Mac OS X Installation klicken? So von alleine bootet da nix?!?!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
DVD einlegen.
Ausschalten bzw neustarten.
Beim Einschalten (noch vor dem Gong) die Wahltaste (Alt) gedrückt halten.
Den Rest wird man nicht erklären müssen.