• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deirdre O'Brien wird neue Personalchefin bei Apple

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Deirdre O'Brien wird neue Personalchefin bei Apple
deirdre-o-brien_apple-700x455.jpg



Seit mehreren Monaten war der Posten in der Personalführung Apples vakant, nun wurde er wieder nachbesetzt. Deirdre O'Brien, zuletzt Vizepräsidentin für Worldwide Sales und Operations bei Apple und seit 30 Jahren im Unternehmen, wird ab Herbst die Personalagenden übernehmen. Sie wird offiziell die Position als "Vice President of People" übernehmen und u. a. für Personalbeschaffung, Zusatzleistungen, Talentbeschaffung und die Apple University, wo Mitarbeiter intern fortgebildet werden, verantwortlich sein.

O'Brien wird direkt Apple-CEO Tim Cook unterstellt. "Seit ich bei Apple bin ist Deirdre der Kleber, der unsere Teams aus den Bereichen Operations, Verkauf, Marketing und Finanzen zusammenhält, um die Produkte zu unseren Kunden auszuliefern", so Cook. "Deirdre hat ein tiefes Verständnis für die einzigartige Unternehmenskultur von Apple und versteht, dass alle unsere Mitarbeiter ihr bestes geben. Sie ist eine hervorragende Führungsperson und ich bin begeistert, dass sie ihre Erfahrung und ihr Talent in dieser wichtigen Funktion einbringen wird."

"Ich liebe Apple und, wie so viele meiner Kollegen, fühle mich geehrt, dem Unternehmen mein Lebenswerk zu widmen", so O'Brien zu ihrer neuen Stelle. "Ich bin aufgeregt, dieses neue Kapitel zu starten und weltweit 120.000 talentierte Menschen zu unterstützen, die motiviert sind jeden Tag ihr bestes geben. Es ist ein Privileg, mit einem so vielfältigen und talentierten Team zu arbeiten und sie dabei zu unterstützen, hier bei Apple weiter zu gedeihen."

Via MacRumors