1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deinterlacing beim DVD-Player

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MasterDomino, 21.09.06.

  1. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Hallo liebe Apfeltalker!

    Ich habe seit sehr langer Zeit (wahrscheinlich schon immer), das Problem, dass wenn ich DVDs mit dem Apple DVD-Player wiedergebe, diese nicht deinterlaced wiedergegeben werden. Ist bei den meisten DVDs kein Problem, da die meisten ja ohnehin nicht interlaced sind. Bei denen die es sind habe ich aber den hässlichen Lattenzauneffekt.

    Ich dachte lange Zeit, dass sei ein grundsätzlicher Fehler des DVD-Players, jetzt habe ich aber auf anderen Macs gesehen, dass meiner anscheinend der einzige ist, bei dem so etwas auftritt.

    Weiß irgendjemand, was ich machen kann, damit alles so funktioniert, wie es soll?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß, MasterDomino
     
  2. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    in meinem dvd-player gibt es unter video eine schaltbare deinterlace funktion. bringt diese keine besserung ?
     

Diese Seite empfehlen