1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

deinstallieren???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von aqueous, 24.01.06.

  1. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    hallo

    eine frage mal. wenn ich software deinstallieren möchte..wie mach ich das richtig? einfach aus dem programm ordner löschen??

    bin ja noch mac neuling und bei windows musste man ja entweder in der startleiste das programm deinstallieren oder über systemsteuerung->software gehen.

    mfg

    holger
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    inzwischen gibt es auch den AppZapper - ich denke das Tool macht nichts anderes, als das Programm, evtl. zugehörige Application Support Files und die Preferences zu löschen ..... kann man manuell mit Hilfe von "Find" im Finder etwas billiger haben ;)

    Gruss
    Andreas
     
  3. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    also einfach im finder nach dem programm suchen und die sachen löschen? oder wie ich meinte, einfach unter "Programme" das entsprechende löschen??!!
     
  4. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Genau, ja.
    Je nach dem befinden sich aber im Verzeichnis ~/Library/Application Support (in deinem Home-Verzeichnis) noch Dateien des entsprechenden Programms. Die stoeren aber eigentlich nicht, und brauchen normalerweise auch nicht viel Platz.
     
  5. bizz

    bizz Gast

    einfach das entsprechende programm in den papierkorb schieben - konnte es als alt windose user auch kaum glauben wie einfach das ist - dann kannst du noch die zugehörigen dateien in der library löschen oder so , aber das musst du nicht, da die dateien nicht wie bei windows deinen Apfel nicht langsamer machen.

    P.S. Suchfunktion erspart das erstellen neuer Themen :)
     
  6. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    haha ok dankeschön

    ja suchen hmm werd ich mir merken ;) sorry
     

Diese Seite empfehlen