• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

deinstallieren von software

  • Ersteller newmaci
  • Erstellt am

newmaci

Gast
Ich bin ziemlich neuer Mac User und habe zwei Probleme, die ich nicht lösen kann:

1. Ich kann nicht auf die Downloadseite von Apple gehen, weder mit Safari noch mit Mozilla

2. Kann man Software, die man vorher installiert hat wieder deinstallieren? Wenn ja, wo finde ich diese deinstallationsdateien oder einfach in den Müll schmeißen? irgendwie ist das mit windows übersichtlicher.
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Hi,

zu 1)
Wird die Seite einfach nicht geladen?! Gibt es dann eine Meldung wegen eines Verbindungsfehlers oder so?

zu 2)
Die meisten Programme kannst du einfach in den Papierkorb ziehen.

Da bleiben zwar meistens immer Preferences auf der Festplatte gespeichert, die stören aber eigentlich nicht.
Manche Programme haben einen Deinstaller mit dabei. Das lohnt sich aber wie gesagt nur bei manchen Programmen, für die Plugins und andere Dateien "ins System" installiert werden.

Grüße Nick