• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

deinstallieren von Programmen

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
Die Frage ist an und für sich sehr peinlich, aber ich bin das erste mal in der Situation etwas deinstallieren zu müssen, das nicht einfach in den Apps Folder gezogen werden kann.

Wie deinstalliere ich also ein mit installer installiertes Programm (namentlich Spanning Sync)? Wo ist die Software Liste (war win-user bis vor kurzer Zeit)?
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
In der Menüleiste auf "Gehe zu", dann auf "Programme". Das Programm kannst Du dann in den Papierkorb schieben und den Papierkorb leeren.
Ggf. kannst Du mit Soptlight noch nach Überesten suchen.
Wenn ein Programm mit einem Installer installiert wird, ist doch meistens ein deinstaller dabei oder?
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
Mh, ja also das mit den Drag & Drop installationen hab ich begriffen, dass war noch nie ein Problem (ganz so dumm bin ich dann doch nicht ;) )

Keine Ahnung ob da ein deinstaller dabei war... wo wäre denn der? (Bei windows hatte man ja alle Programme schön aufgelistet und konnte so deinstallieren).

Ich finde weder beim Programm unter Systemeinstellungen noch bei den Programmeigenen Einstellungen die 'deinstallieren' Funktion
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
Wenn Du das Programm von CD installiert hast, ist er auf der CD. Wenn Du ein Image heruntergeladen hast (*dmg) e.g dann lönnte dor auch einer drinn sein
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
mh, nur lösche ich die img's jeweils nach der installation. Kann ich das Programm einfach erneut runterladen und dann den deinstaller laufen lassen? (Ordner oder so habe ich alles bei voreinstellung gelassen, also nicht einen speziellen Instalationsordner gemacht).

PS.: Hab gesehen das da ein Update vorhanden ist, habe geupdatet und dann installiert.
Aber allgemein: Wenn ich die dmg erneut runterlade und den deinstaller laufen lasse sollte das funzen oder?

PPS.: Nun habe ich noch ein 2. Problem: Das Symbol von dem Proggi ist zwar deinstalliert, aber nach wie vor in der Symbolleiste (oben, da wo auch airport, Bateriestatus etc. sind). Da ich das Programm aber deinstalliert habe kann ich das Häckchen bei 'Status oben anzeigen' nicht mehr entfernen :( wie bring ich das nun weg?
 

unex

Bismarckapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
142
Benutzer ausloggen und wieder einloggen. Wenn es dann immernoch da ist, ist das Programm nicht richtig entfernt worden. Geh mal in Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte, da müsste es mit drin stehen und du es von dort entfernen können.
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
Hallo ,
Um programme zu deinstallieren benutze ich den
AppCleaner .
Menüleiste -> programme -> icon auf AppCleaner ziehen
der zeigt dir alle Dateien die zudem Programm gehoeren das
du deinstalieren willst -> loeschen/deinstall. und gut. ;)

Gruß
 

novski

Carola
Registriert
02.09.09
Beiträge
114
Hier die Korrekte Antwort für die suchenden....
http://spanningsync.com/download
Programm Downloaden und Akzepieren Klicken dann im Fenster runter Scrolen und auf Deinstallations.App klicken.
so gehts "tiifig"!
Liebe Grüsse aus der Schweiz