1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

deinstallieren von Programmen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iChoose, 18.09.08.

  1. iChoose

    iChoose James Grieve

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    133
    Die Frage ist an und für sich sehr peinlich, aber ich bin das erste mal in der Situation etwas deinstallieren zu müssen, das nicht einfach in den Apps Folder gezogen werden kann.

    Wie deinstalliere ich also ein mit installer installiertes Programm (namentlich Spanning Sync)? Wo ist die Software Liste (war win-user bis vor kurzer Zeit)?
     
  2. ProAtom

    ProAtom Morgenduft

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    170
    In der Menüleiste auf "Gehe zu", dann auf "Programme". Das Programm kannst Du dann in den Papierkorb schieben und den Papierkorb leeren.
    Ggf. kannst Du mit Soptlight noch nach Überesten suchen.
    Wenn ein Programm mit einem Installer installiert wird, ist doch meistens ein deinstaller dabei oder?
     
  3. iChoose

    iChoose James Grieve

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    133
    Mh, ja also das mit den Drag & Drop installationen hab ich begriffen, dass war noch nie ein Problem (ganz so dumm bin ich dann doch nicht ;) )

    Keine Ahnung ob da ein deinstaller dabei war... wo wäre denn der? (Bei windows hatte man ja alle Programme schön aufgelistet und konnte so deinstallieren).

    Ich finde weder beim Programm unter Systemeinstellungen noch bei den Programmeigenen Einstellungen die 'deinstallieren' Funktion
     
  4. ProAtom

    ProAtom Morgenduft

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    170
    Wenn Du das Programm von CD installiert hast, ist er auf der CD. Wenn Du ein Image heruntergeladen hast (*dmg) e.g dann lönnte dor auch einer drinn sein
     
  5. iChoose

    iChoose James Grieve

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    133
    mh, nur lösche ich die img's jeweils nach der installation. Kann ich das Programm einfach erneut runterladen und dann den deinstaller laufen lassen? (Ordner oder so habe ich alles bei voreinstellung gelassen, also nicht einen speziellen Instalationsordner gemacht).

    PS.: Hab gesehen das da ein Update vorhanden ist, habe geupdatet und dann installiert.
    Aber allgemein: Wenn ich die dmg erneut runterlade und den deinstaller laufen lasse sollte das funzen oder?

    PPS.: Nun habe ich noch ein 2. Problem: Das Symbol von dem Proggi ist zwar deinstalliert, aber nach wie vor in der Symbolleiste (oben, da wo auch airport, Bateriestatus etc. sind). Da ich das Programm aber deinstalliert habe kann ich das Häckchen bei 'Status oben anzeigen' nicht mehr entfernen :( wie bring ich das nun weg?
     
  6. unex

    unex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    145
    Benutzer ausloggen und wieder einloggen. Wenn es dann immernoch da ist, ist das Programm nicht richtig entfernt worden. Geh mal in Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte, da müsste es mit drin stehen und du es von dort entfernen können.
     
  7. pinkalo

    pinkalo Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    151
    Hallo ,
    Um programme zu deinstallieren benutze ich den
    AppCleaner .
    Menüleiste -> programme -> icon auf AppCleaner ziehen
    der zeigt dir alle Dateien die zudem Programm gehoeren das
    du deinstalieren willst -> loeschen/deinstall. und gut. ;)

    Gruß
     
  8. novski

    novski Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    102
    Hier die Korrekte Antwort für die suchenden....
    http://spanningsync.com/download
    Programm Downloaden und Akzepieren Klicken dann im Fenster runter Scrolen und auf Deinstallations.App klicken.
    so gehts "tiifig"!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
     

Diese Seite empfehlen