• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deinstallation

*Juli*

Idared
Registriert
17.03.07
Beiträge
25
Hi,ma wieda! Ich hab noch nich so lange einen Mac und wollte nun das erste mal ein Programm deinstallieren. Meine Frage: Reicht es das Programm in den Papierkorb zu tun oder muss ich noch weiteres machen?
Freue mich auf ratsame Antworten und sage schon mal im voraus,DANKE!
Eure *Juli*
Bis denne!:)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Reichen täts schon, wer es aber gründlich habe will, nimmt Gradis Vorschlag, AppDelete oder ein ähnliches Programm. ;)
 

*Juli*

Idared
Registriert
17.03.07
Beiträge
25
Hab gessehen appzapper kostet was. Darauf hab ich keine Lust, da auch noch Geld auszugeben
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
naja für das programm wirds wohl rechen oder?
5 mal zappen geben sie die ja frei!

Go ahead — try five free zaps and see AppZapper, the Mac uninstaller for the rest of us, in action.
 

alfonso

Empire
Registriert
05.07.05
Beiträge
89
Du kannst auch uApp nehmen oder (tädä) Spotlight. :)
An sich löschst Du den Großteil eines Programms, wenn Du es einfach in den Papierkorb wirfst (es sei denn, es hat einen Deinstaller dabei, aber das haben wenige). Übrig bleiben nur ein paar KB in in der Library. In den Ordner Application Support und/oder Preferences (evtl. auch noch in anderen) sind dann noch Dateien, aber wie gesagt: nur ein paar KB. Wurde das Programm per Installer installiert (z.B. Neooffice) existiert auch noch eine Paketquittung.
Du kannst also in Spotlight den Namen des Programms eingeben und alle erscheinenden Dokumente in den Papierkorb ziehen. Du musst Dir aber bewusst sein, dass Du dabei evtl. auch wichtige Dateien löschen kannst, die nur ähnlich heißen etc.
UApp etc. funktionieren auch nicht immer. Wie dem auch sei. Das Löschen des Programms ist eigentlich ausreichend und manchmal kann man ja die entsprechenden Ordner mal durchforsten. Auf jeden Fall ist zu beachten, dass es nicht sinnvoll ist am System etwas zu verändern, wenn man nicht genau weiß, was man macht! Daher würde ich Dir eben uApp empfehlen und wenn das partout nicht funktioniert, dass Du einfach das Programm in den Papierkorb ziehst.

Ach ja: sorry für den Roman...:-[