• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deinstallation - wie was wo?

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
kurze, vllt blöde frage:
wo kann ich plugins (wie in meinem beispiel jetzt 'mail.appetizer', das ich quasi vor dem neuen growlmail benutzt habe) wieder deinstallieren? es ist ja weder in den programmen gelistet, noch im paketinhalt von mail selbst...? mit spotlight finde ich auch nichts...und ein programm nur zur deinstallation wie cleanapp o.ä. will ich auch nicht..muss ja auch irgendwie ohne gehen...right?
danke schonmal.
und gute nacht ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Erst mal würde ich in [~]/Library/Application Support oder eben in [~]/Library/[Programmname] schauen, ob da was steckt. Da gibt es meistens irgendwelche Unterverzeichnisse namens ../Plugins.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Du kannst auch mal hier schauen: "~/Library/Mail/Bundles"

Edit: jap, dort sollte es sein.

According to the faq on the web page for Mail.appetizer (Google is your friend!), it is Mail.appetizer.mailbundle in ~/Library/Mail/Bundles.

Just delete it and restart Mail.

Fred

aus einer Apple-Support-Discussion.
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
jau, danke!
und kurze andere frage, quasi auch zum thema: wie kann ich spotlight dazu bringen, dass es auch die ecke mitdurchsucht?
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Gute Frage - fänd' ich auch interessant zu erfahren.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Meines Wissens gab es dazu schon mal einen Thread, in dem auch irgendein Terminalkommando dafür angegeben wurde.