1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Deinstallation von Programmen, Speicherorte, Thunderbird

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Printenmaid, 09.10.06.

  1. Hallo liebe Leute, bin nun seit kurzem von PC auf Mac umgestiegen, was sehr schön, aber auch mit vielen Veränderungen verbunden ist.

    Mein Anliegen bezieht sich auf folgende Fragen:
    1.Wie lege ich den Speicherort fest, wo ein neues Download/Programm gespeichert werden soll?
    2. Wie deinstalliere ich ein Programm?

    Bislang werden neue Programme/ Downloads immer auf dem Desktop gespeichert, war wohl in den Voreinstellungen bei einem neuen Gerät festgelegt.

    Ursprung meiner Frage ist übrigens Thunderbird. Weiss diesbezüglich jemand, wie man nachträglich mehrere Konten einrichten kann? Habe das bei der Konfiguration bei ersten Mal nicht bedacht...

    Herzlichen Dank schon einmal an alle antwortwütigen im Voraus und viele Grüße!
     
  2. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    1.) Safari > Einstellungen > "Speicherort für geladene Objekte"
    2.) Einfach in den Müllkorb damit - ganz easy ;)

    Warum Thunderbird - Mail ist doch so cool
    Aber jeder wie er mag - Thunderbird hab ich leider keine Ahnung
     
  3. Wow Gerd,

    das ging ja mal schnell ;) Merci vielmals.
    Einfach in den Papierkorb sagst du? Hmm, klingt ja sehr simpel- hoffentlich stimmts auch.

    So, nun brauche ich wohl nur noch einen Thunderbird-Experten...

    Wer wagt es?


     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    eigentlich reicht es schon aus, das programm in die tonne zu hauen, einige sachen legen auch noch sachen in der library ab. diese kannst du entweder manuell uber spotlight, bzw. den finder suchen und löschen oder du nutzt tool wie tinkertool system, appzapper oder so...die erledigen die suche auch gern für dich ;)

    thunderbird hat sonst nur einen weiteren ordner, hab ich vorhin selber erst gelöscht nachdem ich's mir mal angesehen habe...

    lg,and
     
  5. Hmm, das klingt alles so einfach.

    Erstaunlich erstaunlich.

    Wenn ich bei dem PC etwas über den Papierkorb löschen würde, würde der aber nach sehr kurzer Zeit streiken...

    Hat noch jemanden einen Geistesblitz zu Thunderbird?
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ach ja...
    einfach in den einstellungen auf account (oder so...hab es ja vorhin gelöscht) klicken, da alles eintragen > fertig ;)

    lg, andi
     
  7. Hi Andi, Einstellungen finde ich, den Rest leider nicht... :(
    Kannst Du bitte noch einmal nachschauen? Merci
     
  8. andi*h

    andi*h Gast

    weil ich gerade nichts zu tun hab lad ich's mir nochmal runter, moment...

    lg, andi
     
  9. Au weia, jetzt wird auch noch stressig für Dich.
     
  10. andi*h

    andi*h Gast

    nö, nö...
    stress ist was anderes ;)

    also bis gleich ;)
     
  11. andi*h

    andi*h Gast

    so, da bin ich wieder..

    in den einstellungen war wohl falsch, geht noch viel einfacher:

    [​IMG]

    reicht das oder brauchst du's noch genauer?

    lg, andi
     
  12. Klasse Andi, danke!!

     
  13. andi*h

    andi*h Gast

    doch nicht dafür ;)

    lg, andi
     

Diese Seite empfehlen