• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Deinstallation v. Progs bei Mac

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Hi,
Habe mal generell so eine Frage zu Mac: Wie lösche ich dort Dateien/Programme?Einfach
in den Papierkorb ziehen oderwas, denn bei Windows klickt man ja dann auf Deinstallieren oder
deinstalliert es unter "Programmzugriff-und standards", doch bei Mac?o_O
Gruss ss11
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Jap, einfach in den Papierkorb ziehen (soweit ich weiß, mein MB komt erst morgen -.-)
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Bei grossen Programmen (Photoshop z.B.) ist es in der Regel sinnvoll den mitgelieferten Uninstaller zu benutzen. Diese Uninstaller gibt es aber in der Regel nur bei grossen Programmen, die überall irgendwas abspeichern.
In der Rege reicht es einfach das programm aus dem Programme-Ordner in den Papierkorb zu ziehen.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Manche Programme hinterlassen noch eine oder zwei Dateien im System. Aus dem Grund empfehle ich ein Deinstallationsprogramm wie AppCleaner (das schiebt wirklich alle Dateien des zu löschenden Programms in den Papierkorb). Damit kann man auch bequem Plugins oder Bildschirmschoner löschen.