• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deine Meinung ist gefragt 1.0: DVD brennen

  • Ersteller Syncron
  • Erstellt am

Wie oft brennst du Inhalte für die DVD?

  • Jede Woche mindestens 1mal...

    Stimmen: 7 13,2%
  • Jeden Monat mindestens 1mal...

    Stimmen: 7 13,2%
  • Spontan und ohne Regelmäßigkeit...

    Stimmen: 22 41,5%
  • Wenn es gut kommt, einmal im Quartal...

    Stimmen: 12 22,6%
  • Gar nie...

    Stimmen: 5 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    53

Syncron

Gast
Umfrage1.gif


Der Siegeszug der Digital Versatile Disc oder ganz einfach DVD war entscheidend für die Vermarktung von hochwertigen Spielfilm-Inhalten. Mehr und mehr gelangen auch ganz normale Privatanwender in den Genuss der DVD und sahen die Vorteile der Kapazität. Mittlerweile ist die DVD nicht mehr weg zu denken. Egal ob in der Videothek, daheim unter dem Fernseher oder im Computer... die DVD ist allgegenwärtig.

Meine Frage an dich: Wie oft brennst du im Durchschnitt DVDs?

Syncron
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Spontan und unregelmäßig. Externe HDs, USB und DSL haben es irgendwie unnötig gemacht.



Das letzte Mal, wo ich meinen Brenner wirklich gebraucht habe, war, als ich 'ne Demo-CD fertig hatte und so ziemlich überall hin per Post geschickt habe.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also im Schnitt brenne ich bestimmt mehrmals täglich welche.

Gruß, MasterDomino
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich wüsst gar nicht was ich drauf brennen sollte?

Mein Bruder hat mir mal Star Wars Revelations gebrannt, damit ich den auf meinem TV gucken kann.

Daten werden auf ner externen HD gesichert, aber sonst? Keine Ahnung was ich brennen sollte....
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Einerseits brenne ich (wenn immer möglich) meine Kauf-DVDs als Abspielkopie um die Originale zu schonen.

Andererseits brenne ich sporadisch neue Linux- und/oder BSD-ISOs zur Sicherung und natürlich um diese zu installieren.

Und, wenn ich diesen Thread verfolge, wer nichts brennt und dazu nichts zu sagen hat soll dies auch tun.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
brenne so im schnitt 1-5 dvds wöchentlich.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
DVD's und CD's dachte ich wären im ausstreben?! USB-stick FTW!

ja gut mal eine cd brennen fürs auto oder mal ein filmchen für zuhaus(sehr selten)... aber für alles andere USB
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Ich benutz egtl meistens meinen USB-Stick mit 256Mb Kapazität, weil ich gar nicht argh viele große Daten aufm PC hab. Dafür bekomm' ich ab und zu DVDs :)
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
gar nie.
filem kaufe ich, den rest zeichne ich auf. musik wird auch nur via cd gekauft... also warm dann noch ne scheibe verbruzeln
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Hin und wieder komm ich mal auf die Idee und sichere Daten nicht nur auf der externen Backup-HD sondern brenne z.b. mein ~/Library/Mail/ folder auf DVD …

Ja - auf DVD - ich habe meine E-Mails seit 1998 und jedes Jahr steigt das Volumen der E-Mails nicht mehr nur per Anzahl auch per Dateigrösse. Unsäglich aufgeblähte HTML-E-Mails und es haben mich auch schon grausige Mail 3 - mails erreicht (mich schauderts vor dem masseneinsatz dieser „stationarys” …) …

Aber es scheint im allgemeinen immer mehr der Trend zu noch mehr daten da zu sein. Habe ich vor zwei Jahren noch mein eigenes Hochzeitsvideo nebst Fotos mit iMovie auf eine DVD bekommen, musste ich vor einen Jahr für einen Freund schon Bilder und Video auf jeweils eine Scheibe pressen. Mein Cousin dann dann noch mal alles geschlagen, das neue iMovie aus iLive'06 ist zwar noch schicker, dafür reichte für das Hochzeitsvideo von Ihm aber ein DualLayer gerade noch so aus …
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
meine Dose hat keinen DVD-Brenner :-c
Wenn ich mal was brennen muss, nehme ich das Laptop meiner Freundin. Im Schnitt brenne ich so 2-3 DVDs pro Jahr
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Ich nur für komplette Backups, das letzte war im November, im Mei gabs dann den Festplattencrash o_O

Aus Fehlern lernt man, würd ich sagen ;)

Ich hab jedenfalls "Wenn es gut kommt, einmal im Quartal..." genommen, und das ist fast noch zu viel.
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Jede 2 Wochen einmal eine CD oder DVD mit einem OTR Film, damit ich ihn mir auch auf dem Fernseher anschauen kann.

Gruß Stalefish