1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deine Meinung ist gefragt 1.0: DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Syncron, 26.07.07.

?

Wie oft brennst du Inhalte für die DVD?

  1. Jede Woche mindestens 1mal...

    7 Stimme(n)
    13,2%
  2. Jeden Monat mindestens 1mal...

    7 Stimme(n)
    13,2%
  3. Spontan und ohne Regelmäßigkeit...

    22 Stimme(n)
    41,5%
  4. Wenn es gut kommt, einmal im Quartal...

    12 Stimme(n)
    22,6%
  5. Gar nie...

    5 Stimme(n)
    9,4%
  1. Syncron

    Syncron Gast

    [​IMG]

    Der Siegeszug der Digital Versatile Disc oder ganz einfach DVD war entscheidend für die Vermarktung von hochwertigen Spielfilm-Inhalten. Mehr und mehr gelangen auch ganz normale Privatanwender in den Genuss der DVD und sahen die Vorteile der Kapazität. Mittlerweile ist die DVD nicht mehr weg zu denken. Egal ob in der Videothek, daheim unter dem Fernseher oder im Computer... die DVD ist allgegenwärtig.

    Meine Frage an dich: Wie oft brennst du im Durchschnitt DVDs?

    Syncron
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    hab noch nie eine gebrannt.....
     
  3. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Spontan und unregelmäßig. Externe HDs, USB und DSL haben es irgendwie unnötig gemacht.



    Das letzte Mal, wo ich meinen Brenner wirklich gebraucht habe, war, als ich 'ne Demo-CD fertig hatte und so ziemlich überall hin per Post geschickt habe.
     
  4. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Also im Schnitt brenne ich bestimmt mehrmals täglich welche.

    Gruß, MasterDomino
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ich wüsst gar nicht was ich drauf brennen sollte?

    Mein Bruder hat mir mal Star Wars Revelations gebrannt, damit ich den auf meinem TV gucken kann.

    Daten werden auf ner externen HD gesichert, aber sonst? Keine Ahnung was ich brennen sollte....
     
  6. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Einerseits brenne ich (wenn immer möglich) meine Kauf-DVDs als Abspielkopie um die Originale zu schonen.

    Andererseits brenne ich sporadisch neue Linux- und/oder BSD-ISOs zur Sicherung und natürlich um diese zu installieren.

    Und, wenn ich diesen Thread verfolge, wer nichts brennt und dazu nichts zu sagen hat soll dies auch tun.
     
  7. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    DVD 0 x pro Jahr.
    CD 0 x pro Jahr.

    ;)
     
  8. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    brenne so im schnitt 1-5 dvds wöchentlich.
     
  9. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    DVD's und CD's dachte ich wären im ausstreben?! USB-stick FTW!

    ja gut mal eine cd brennen fürs auto oder mal ein filmchen für zuhaus(sehr selten)... aber für alles andere USB
     
  10. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Ich benutz egtl meistens meinen USB-Stick mit 256Mb Kapazität, weil ich gar nicht argh viele große Daten aufm PC hab. Dafür bekomm' ich ab und zu DVDs :)
     
  11. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    gar nie.
    filem kaufe ich, den rest zeichne ich auf. musik wird auch nur via cd gekauft... also warm dann noch ne scheibe verbruzeln
     
  12. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Hin und wieder komm ich mal auf die Idee und sichere Daten nicht nur auf der externen Backup-HD sondern brenne z.b. mein ~/Library/Mail/ folder auf DVD …

    Ja - auf DVD - ich habe meine E-Mails seit 1998 und jedes Jahr steigt das Volumen der E-Mails nicht mehr nur per Anzahl auch per Dateigrösse. Unsäglich aufgeblähte HTML-E-Mails und es haben mich auch schon grausige Mail 3 - mails erreicht (mich schauderts vor dem masseneinsatz dieser „stationarys” …) …

    Aber es scheint im allgemeinen immer mehr der Trend zu noch mehr daten da zu sein. Habe ich vor zwei Jahren noch mein eigenes Hochzeitsvideo nebst Fotos mit iMovie auf eine DVD bekommen, musste ich vor einen Jahr für einen Freund schon Bilder und Video auf jeweils eine Scheibe pressen. Mein Cousin dann dann noch mal alles geschlagen, das neue iMovie aus iLive'06 ist zwar noch schicker, dafür reichte für das Hochzeitsvideo von Ihm aber ein DualLayer gerade noch so aus …
     
  13. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    meine Dose hat keinen DVD-Brenner :-c
    Wenn ich mal was brennen muss, nehme ich das Laptop meiner Freundin. Im Schnitt brenne ich so 2-3 DVDs pro Jahr
     
  14. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Ich nur für komplette Backups, das letzte war im November, im Mei gabs dann den Festplattencrash o_O

    Aus Fehlern lernt man, würd ich sagen ;)

    Ich hab jedenfalls "Wenn es gut kommt, einmal im Quartal..." genommen, und das ist fast noch zu viel.
     
  15. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Jede 2 Wochen einmal eine CD oder DVD mit einem OTR Film, damit ich ihn mir auch auf dem Fernseher anschauen kann.

    Gruß Stalefish
     
  16. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Bei der Arbeit: 1-2/Tag
    Privat: 1-2/Woche
     

Diese Seite empfehlen