• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deine Apple-ID und Telefonnummer werden jetzt auf einem neun Gerät verwendet

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Hallo,

habe gerade ganz unverhofft die Nachricht bekommen das meine Apple iD und Telefonnummer für ein neues Apple Gerät verwendet werden.
Die Nachricht habe ich mit allen Apple Geräten bekommen die ich besitze. Ein neues Gerät habe ich allerdings nicht, vor ein paar Tagen habe ich lediglich eine neue Apple Watch bekommen.

Unbekannte Geräte oder Aktivitäten gibts es auch nicht im Account der mit Zwei-Faktor geschützt ist. Ist es daher nur ein Anzeigefehler?

IMG_4265.PNG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
In der Nachricht steht ja, dass das sich auf die „Apple Watch von Sven“ bezieht. Ist das denn deine Watch?
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ja ist meine Watch, aber die Nachricht kam von allen Geräten, also neben Watch auch noch MacBook und iPad.

hab jetzt mal mein Apple ID Passwort geändert.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.055
Die Nachricht habe ich mit allen Apple Geräten bekommen die ich besitze. Ein neues Gerät habe ich allerdings nicht, vor ein paar Tagen habe ich lediglich eine neue Apple Watch bekommen.
Und die AppleWatch ist was?
Kein Gerät?
Nicht neu?

Wieso Anzeigefehler?
Und was steht auf der Meldung?

Ich fasse mal zusammen:
Du hast zwar kein neues Gerät, aber eine neue AppleWatch.
Es kommt eine Meldung, dass Facetime nun auf Deiner neuen AppleWatch genutzt wird.
Und jetzt lass mich raten:
Du hast die neue AppleWatch "AppleWatch von Sven" genannt.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ist zwar ein Gerät aber nicht neu. Die Uhr habe ich vor ca. einer Woche eingerichtet, alle anderen Geräte sind schon älter. Mein iPad ist von 2018 und mein MacBook von 2020 und es wurde nichts neu eingerichtet oder sonstiges.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ja, das sollte es auch
es kam also die Nachricht das ein neues MacBook mit meiner Apple ID verwendet wird, das ein neues iPad verwendet wird, und eine neue Watch. Das Bild mit der Uhr war nur eines von vielen.

Also nicht falsch verstehen, das ich die Nachricht, wenn ich ein neues Gerät einrichte, auf jedem angezeigt wird ist ja normal. Aber hier habe ich die Nachricht von allen Geräten bekommen.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Bei meinen Geräten kommt die Meldung auch immer mal wieder. Ich hab’s aufgegeben, die Logik dahinter verstehen zu versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Barry1983

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Ja ist meine Watch, aber die Nachricht kam von allen Geräten, also neben Watch auch noch MacBook und iPad.

Ja, die Nachricht kommt AUF allen Geräten… Apple teilt Dir AUF allen Geräten mit das Du jetzt mit Deiner neuen „Apple Watch von Sven“ iMessage und Facetime mit Deiner Apple-ID und Telefonnummer nutzt… völlig korrekte Mitteilung
 

snowman78

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.12.10
Beiträge
690
Das kenne ich nur zu gut, das scheint ein interneres Apple-Problem zu sein...erstmal aufgetreten bei unserer Tochter auf ihrem iPhone X...nur die Meldung war noch etwas "schlimmer", da dort nur stand, dass ihre AppleID genutzt wurde, um sich auf einem anderen Gerät anzumelden...das Problem war aber, dass sie außer ihrem iPhone X und ihrem iPad Pro keine Apple-Geräte nutzt...

Wir haben dann sicherheitshalber das Passwort ihrer AppleID geändert...dann war ein paar Tage Ruhe und dann kam die Meldung wieder...zweistufige Anmeldung war/ist aktiv, also Passwort nochmal geändert...dann war wieder paar Tage Ruhe und dann kam die Meldung wieder...ab dann haben wir es einfach ignoriert, weil das SO nicht sein kann...

Ich vermute, dass es irgendwas mit der Mail-App auf dem iPhone zu tun hat, bin mir aber nicht zu 100% sicher und kann das Ganze leider auch nicht provozieren.
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ja, die Nachricht kommt AUF allen Geräten… Apple teilt Dir AUF allen Geräten mit das Du jetzt mit Deiner neuen „Apple Watch von Sven“ iMessage und Facetime mit Deiner Apple-ID und Telefonnummer nutzt… völlig korrekte Mitteilung

ist wahrscheinlich schwer zu erklären, aber das die Nachricht von der Uhr auf allen Geräten kommt ist mir klar. Diese Nachricht kam schon vor Tagen auf allen Geräten. Jetzt kam die Nachricht das ein neues MacBook meine Apple ID nutzt, ein neues iPad meine Apple Id nutzt und halt eine Uhr. Die Uhr ist hier nicht das Problem.
Ich bin ja lange genug Apple User um das normale Verhalten dieser Nachricht beim einrichten eines neuen Gerätes zu kennen. Das war ja aber nicht der Fall, da die Uhr schon Tage vorher eingerichtet wurde und ich diese Nachricht schon bekommen hatte.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Schau doch auf deinen Account nach, zum Beispiel Smartphone, in den Einstellungen, dann bei deinen Namen, wo du auch gleichzeitig deine Apple ID siehst, dann schaust du dort nach, ob es alles deine Geräte sind.🙂👍