nein, ist es nicht. defragmentieren dauert sicher 10x längerNa dann ist Defragmentieren ja wohl einfacher![]()
Ich wollt halt nur wissen, ob's generell Quatsch ist und das Problem hab ich ständig
Und wenn es nun genau diese Verwirbelungen sind, die den Luftwiderstand verringern statt ihn zu erhöhen?Na ja, wenn man pingelig ist: ein gewaschenes Auto fährt schneller als eines, auf dem jede Menge Fliegenschiß für Verwirbelungen sorgt.
Aber was soll man sich den Mund fusslig reden - habt doch weiterhin viel Spass bei euren digitalen Regentänzen.
Jeder Hofstaat braucht seine Narren.
Gut, für mich gehören die Treiber auch zum Dateisystem. Aber das ist eine Definitionssache.
Darum geht es doch in der "Diskussion", um irgendwelche Zusatzspielereien!Was ich allerdings nicht glaube, daß man Zusatzsoftware benötigt. Alle Tools bis auf Virenschutz unter Windows halte ich für Verarschung. Wie gesagt, mein iMac ist erst im Anmarsch. Wie es da ist, werde ich sehen.
Der Dateisystemtreiber liegt auch auf der Festplatte (oder erscheint der etwa auf magische Weise im Arbeitsspeicher). Ganz eng gesehen hast Du natürlich recht, dass das Dateisystem lediglich als der Teil auf der Festplatte angesehen wird. Mittlerweile ist es aber "voll trendy", dass man in Systemen/Lösungen denkt, und da zählen eben halt auch die entsprechenden Treiber dazu (gerade bei den Closed-Source- bzw. "Closed-Specs"-Systemen)Das Dateisystem liegt auf der Festplatte. Der Dateisystemtreiber liegt im Arbeitsspeicher gehört nicht dazu (ist ja schließlich auch auswechselbar), er liest es aus in interpretiert diesen zu Dateien und Streams.
Redest aber immer wieder mit rein, wenn's dir angeblich nicht passt.
Weißt du, wer ganz sicher was vom Defragmentieren hat? PowerPC-User mit alten, fürchterlich lauten Platten. Bei denen hört man immer noch ganz deutlich, ob ein System frisch aufgesetzt oder schon einige Monate alt ist. Denen kannst du ja mal dein Testprogramm anbieten und dann immer noch behaupten, das wäre alles nur Einbildung.
Ich kann Macbeatnik in dieser Sache nur bestätigen!-der beste Weg ein störendes Dateifragment bei einer Partitionierung weg zu bekommen, wird von Apple ja genannt, System klonen und zurückspielen, Defragmentierung oder Tools dafür werden nicht empfohlen,
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.