1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Defragmentieren und archivierte Protokolldateien

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Caesarrr, 26.06.07.

  1. Caesarrr

    Caesarrr Boskoop

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    40
    HI,

    hab jetzt XSupport und wollte fragen was es beim Punkt "Putzen" bedeutet, wenn ich die "archivierten Protokolldateien" lösche? Ist das ratsam? brauchten zu viele davon Systemressourcen? Wie sieht es mit den Cashes aus? was genau wird darin gespeichert?

    Dann woll ich noch fragen ob es ein Tool gibt, mit dem ich den Mac defragmentieren kann? Damit echt alle sachen, die entwder noch von Programmen sind, die schon gelöscht sind oder sonstige dateien, die ich garnicht finde, wenn ich danach suche, gelöscht werden? Alles was halt keine Verwendung haben kann...

    thx erstmal
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Du brauchst den Mac nicht defragmentieren das macht er selbstständig, sobald er nichts zu tun.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Defragmentieren musst du mit OS X nicht, und warum nicht: dazu gibt es hier etliche Threads. Mit "echt alle Sachen löschen" hat das aber sowieso nichts zu tun.
    XSupport kenne ich nicht. Protokolldateien brauchst du aber wohl nur, wenn rätselhafte Fehler auftreten und du dann dort versuchen willst, den Grund zu finden (denke ich mal).
     
  4. Caesarrr

    Caesarrr Boskoop

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    40
    Aha...regelmäßig? hab nämlich gehört, dass gewisse Vorgänge manchmal so eingestellt sind, dass sie immer in der Nacht oder so durchgeführt werdwen, d.h. wenn ich ihn abgedreht hab oder auf Standby, dann macht er sie nicht...

    Wenn ich bei Xsupport dieses Pflegen in allen 3 Bereichen mache, dann checkt er ja auch alles und löst Probleme, so fern welche bestehen würden..oder?

    Greetz
     
  5. Caesarrr

    Caesarrr Boskoop

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    40
    Und wie sieht es mit den Cachs aus? kann ich die bedenkenlos löschen?
     

Diese Seite empfehlen