• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Defqon1

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ist morgen noch jemand da…?

defqon1-2009.jpg


defqon1.jpg


Ein bisschen bräunen und den Strand genießen… :p ;)
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Leider nicht, aber ich freu mich schon auf deinen Bericht;)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Also, zusammenfassend kann man sagen: Es ist viel zu überteuert und ich bin ein wenig enttäuscht.

Ich habe mir die letzten beiden DVDs angesehen und bin davon ausgegangen, dass es wirklich eine richtig große, schöne angenehme Strandparty wird, mit richtig guter Stimmung und auch einigen coolen Aktionen.

Das Riesenrad fehlte komplett und die Stimmung auf der Mainstage war gleich Null im Vergleich zu anderen Zelten wie zum Beispiel dem grauen Zelt in dem Charly Lownoise und Mental Theo aufgetreten sind. Da hat die Bude gebrannt! Auf der roten Mainstage war ja stimmungsmäßig NICHTS los, MC Ruffian musste die ganze Zeit rumschreien, damit überhaupt jemand erst auf die Idee kam zu klatschen.

Das Feuerwerk am Ende war auch ganz nett, aber da hab ich eindeutig schönere gesehen. Besondere Highlights gab es gar nicht…

Für einen Hot Dog oder ein Stück Pizza hat man bis zu 5 Euro bezahlt, 0,3 Becher mit Bier, 7Up, Sissy oder Cola kosteten 2,50€ und alle anderen Getränke bis zu 8,50€ (0,5 Wasser, Bacardi Razz, Rosé, große Bierbecher, etc.).

Es war wirklich ganz okay, aber für das Geld lohnt sich das nicht. Die Zugfahrt hätte uns für 4 Personen von Köln bis nach Almere über 490€ gekostet.

Ein positiver Aspekt: In den 10 Stunden Party haben wir wirklich nur 2 Leute gesehen, die richtig (drogen-)fertig waren und nur eine Hand voll Betrunkener (Bei den Preisen…).

Fazit: Ich werde nicht mehr hinfahren. Weder zur Qlimax noch zur Defqon, denn es geht um viel Geld und wenig Stimmung.

Einige Videos gibt es in meinem Youtube Channel zu sehen, die von der Abschlusszeremonie poste ich heute Abend…