Definition eines Notebooks

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
Wie defeniert ihr ein Notebook?
Also für mich sind folgende Sachen sehr wichtig:

-gutes Design
-praktisches Design
-kompakt
-Reisefreudig (gegeignet um es überall mitzunehmen)
-leicht

Ich finde diese Kriterien haben alle Notebooks, außer das 17er Pro, von Apple erfüllt.

Ich kann Läute nicht verstehn, welche sich ein 20´´Notebook kaufen welches am Ende 10 Kilo wiegt und ein hässliches Design hat. Kann man da nicht gleich ein Desktop PC kaufen?

(das OS ist bei diesem Thread nicht wichtig)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Notebook != Laptop :)

Nen Notebook ist für mich sowas wie nen Pocket-PDA

Nen Laptop ist einfach nen mobiler Rechner wo alles drinne ist. Also auch nen 20"er. Ist doch auch schön egal wie er aussieht. Nur weil ein Laptop hässlich und groß ist kann man doch nicht einfach sagen "Nö, du bist kein Laptop. Du bist ein ES"
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Ich weiß nicht, was so offiziell ist - habe auch keine Ahnung, worin sich Notebook und Laptop unterscheiden. Aber ob ich mir einen Desktop-PC (ich denke, du meinst einen Desktop-Rechner und nix so mit Windows und so) kaufe oder ein Notebook hat doch nur beschränkt mit den Kilos zu tun, mehr damit, ob ich das Teil auch mal ohne Netzversorgung benutzen kann, und vor allem (für mich jedenfalls) ob ich nicht auch noch einen gigantischen Monitor mit herumschleppen muß (vielleicht ein Trauma, aber damals mit den Ataris... die konnte man bequem transportieren, nur der Monitor war das immobile Hindernis).
Und das OS ist immer wichtig!