• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.13 High Sierra] Defektes TimeMachine-Backup / Sparsebundle reparieren mit Terminal

  • Ersteller Benutzer 200471
  • Erstellt am

Benutzer 200471

Gast
Grüß euch zusammen!

Nachdem ich seit längerer Zeit mit der TimeMachine immer wieder Probleme hatte, dass Backups sehr oft abgebrochen wurden und Reparaturversuche fehlgeschlagen sind, bin ich auf folgendes gestoßen, das ich hier mal deponieren will - falls jemand mal so ein hartnäckiges Problem hat.
Diese Reparaturanleitung via Terminal hat nun endlich gegriffen; was immer der Grund dafür war, Backups werden wieder unterbrechungsfrei durchgeführt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Defektes TimeMachine-Backup / Sparsebundle reparieren mit Terminal:

https://www.synology-wiki.de/index.php/Defektes_TimeMachine-Backup_/_Sparsebundle_reparieren


Schönen Sonntag noch!
Jeckyl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Diese Anleitung hat mir auch schon mal geholfen. Hab bei meinem alten MacBook Pro zu früh, also direkt nach dem das TM Symbol wieder auf Normal gewechselt hat den Deckel geschlossen. Am nächsten Tag dann der Schock "Backup beschädigt". Hab dann alles wie beschrieben befolgt und das Backup konnte wiedergestellt werden.