• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Defektes Netzteil - Garantie?

Ezorin

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
71
Hallo,

mir ist scheinbar gerade mein Netzteil kaputt gegangen. Es ist so, dass ich das MacBook gebraucht gekauft habe und das Netzteil schon von Anfang an in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Das Kabel war unten am Netzteil schon ein wenig eingerissen und ist jetzt endgültig zur innersten Schicht durchgerieben. Ich habe noch AppleCare bis März 2010, insofern ist die Frage, ob das über die Garantie geregelt werden kann oder ob das eigene Schuld ist.

Kann mir da jemand helfen?

- Danke schonmal
 

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Geht über Garantie.

Hatte das selbe Problem auch mal - Kabelbruch an der Stelle wo das Ladekabel ins Netzteil verschwindet.
Beim Serviceprovider sagte man mir, dass das Problem schon öfter aufgetreten sei und Apple das kulant tauschen würde. Das war vor etwa zwei Jahren - wird aber sicher immer noch so sein.

Generell: Ob das als eigene Schuld zählt oder nicht würde ich immer Apple selbst entscheiden lassen. Geh doch einfach zu Deinem Händler vor Ort oder ruf die Hotline an. Mehr als nein sagen können die ja nicht, oder?
 

Ezorin

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
71
Ja, stimmt! Werde dann einfach mal anfragen.