1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

defektes Netzteil Apple MacBook 3.1

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von soledat, 14.03.08.

  1. soledat

    soledat Gast

    Hi Leute,

    ich habe hier ein defektes Macbook Netzteil rumliegen und wollte dieses gerne reparieren. Kann mir jemand von euch sagen, wie der Stromausgang des Steckers belegt ist? Es sieht aus, als würden drei Spannungen übertragen werden und ich weiß halt nicht, welche und vor allem an welcher Stelle des Ausgangssteckers welche anliegen muss.

    Die eigentliche Reparatur ist sehr einfach, da der Stecker nur wieder angelötet werden muss, da er abgerissen ist. (Meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion, aber bei dem neuen Macbook pro hat Apple die Stromfrage echt elegant gelöst. Ich war entzückt (und diesen Ausdruck verwende ich nicht häufig!) wie die magnetische Anbindung funktioniert.)

    Back to topic: Wer kann helfen?
    Grüße
    soledat
     

Diese Seite empfehlen