• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

defektes Netzteil Apple MacBook 3.1

  • Ersteller soledat
  • Erstellt am

soledat

Gast
Hi Leute,

ich habe hier ein defektes Macbook Netzteil rumliegen und wollte dieses gerne reparieren. Kann mir jemand von euch sagen, wie der Stromausgang des Steckers belegt ist? Es sieht aus, als würden drei Spannungen übertragen werden und ich weiß halt nicht, welche und vor allem an welcher Stelle des Ausgangssteckers welche anliegen muss.

Die eigentliche Reparatur ist sehr einfach, da der Stecker nur wieder angelötet werden muss, da er abgerissen ist. (Meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion, aber bei dem neuen Macbook pro hat Apple die Stromfrage echt elegant gelöst. Ich war entzückt (und diesen Ausdruck verwende ich nicht häufig!) wie die magnetische Anbindung funktioniert.)

Back to topic: Wer kann helfen?
Grüße
soledat