• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Defektes MacBook Pro 2010 verkaufen

bambo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
106
Servus Leute,

nachdem ich mein MacBook Pro late 2010 mit einer Tasse Tee geschrottet habe und ich 800€ für die Reparatur zahlen soll habe ich mir überlegt das Ding beiseite zu legen und mir einfach ein neues zu kaufen. Aber man hat Glück im Unglück :) . Ein Bekannter möchte das defekte MacBook kaufen.

Das MacBook lässt sich weder anschalten noch laden. Es ist so gut wie Gebrauchsspuren frei (keine Kratzer etc/

Was meint Ihr was kann man für so ein Defektes MacBook noch verlangen? - MacBook Typ siehe Signatur

Würde wenn die Festplatte noch tauschen aufgrund der Daten auf der Festplatte.
 

tomekk90

Alkmene
Registriert
28.12.11
Beiträge
30
Also mir wäre es max 200€ wert!
Wenn man es für 800€ reparieren lässt, hätte man nen preis von 1000€..
mehr wäre es mir nicht wert!
 

bambo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
106
Also in der Diagnose steht Mainboard und Tastatur Defekt. Kann man das nicht irgendwie selber günstig austauschen?
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Sicher, WENN man günstig an ein Mainboard und die Tastatur kommt - wenn Du das Teil aber mal aufmachst - oder bei iFixit vorbeischaust, wirst Du recht schnell sehen, dass das MBP intern hauptsächlich aus den beiden Teilen besteht. Wenn Du also keine Möglichkeit hast, die defekten Komponenten auf dem Mainboard oder an der Tastatur einzeln zu tauschen - vergiss es. Finde dann den Kostenvoranschlag mit 800,- auch nicht zu teuer. Der Verkaufspreis richtet sich dann einfach danach, was Dir jemand dafür bietet - würde mich mal umschauen, was der Preis für ein Display und das Chassis ist und mich bei meinen Vorstellungen danach orientieren. Denke mal dein MBP ist hauptsächlich noch zum Ausschlachten interessant - oder als Placebo Gerät für Poser im Starbucks ;).
 

bambo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
106
Jaja die guten poser :D alles klar ich werd mal Schaun. Besten dank!