- Registriert
- 19.10.09
- Beiträge
- 8
Hi,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Board und ich hoffe, ich mache alles richtig.
Ich habe mir im März 2008 ein MBP 17" gekauft. Bisher war ich top zufrieden damit und hatte nie Probleme.
Letzte Woche jedoch konnte ich mein MBP nicht mehr hochfahren. Der Bildschirm blieb Schwarz, nur das DVD-Laufwerk ratterte nach Betätigung des Startknopf kurz. Ansonsten waren jedoch keinerlei Geräusche zu hören.
Da ich ein paar Wochen zuvor einen Hardwaretest gemacht habe (da ich Probleme beim Starten des MacBooks hatte) hatte ich noch die damalige Fehlermeldung zur Hand: 4VDC/1/40000003: Video Controller. Nach folgender Supportseite sollte die Grafikkarte durch einen Händler ersetzt werden: http://support.apple.com/kb/TS2377?viewlocale=de_DE
Leider konnte ich damals meinen Rechner nicht zum Service Provider bringen, da ich ihn noch benötigte um meine Diplomarbeit fertig zu schreiben.
Letzte Woche brachte ich dann - infolgedessen, dass gar nichts mehr ging - meinen MBP zu einem AASP und bekam nun 3 Tage später einen Anruf, dass das Logic Board defekt sei (und sich die Reparaturkosten auf 720€ belaufen würde).
Nun meine Frage:
Hat irgendjemand Erfahrungen mit Apple bei defekten Logic Boards?
Ich will es irgendwie noch nicht einsehen, dass bei einem anderthalb Jahre alten Rechner das Logic Board defekt ist und ich die Reparatur selbst zahlen soll, da dieser Fehler ja ohne Fremdeinwirkung meinerseits entstanden sein muss. Kann man da noch irgendwas tun? Irgendwelche Tips?
Grüße
Pasmero
dies ist mein erster Beitrag in diesem Board und ich hoffe, ich mache alles richtig.
Ich habe mir im März 2008 ein MBP 17" gekauft. Bisher war ich top zufrieden damit und hatte nie Probleme.
Letzte Woche jedoch konnte ich mein MBP nicht mehr hochfahren. Der Bildschirm blieb Schwarz, nur das DVD-Laufwerk ratterte nach Betätigung des Startknopf kurz. Ansonsten waren jedoch keinerlei Geräusche zu hören.
Da ich ein paar Wochen zuvor einen Hardwaretest gemacht habe (da ich Probleme beim Starten des MacBooks hatte) hatte ich noch die damalige Fehlermeldung zur Hand: 4VDC/1/40000003: Video Controller. Nach folgender Supportseite sollte die Grafikkarte durch einen Händler ersetzt werden: http://support.apple.com/kb/TS2377?viewlocale=de_DE
Leider konnte ich damals meinen Rechner nicht zum Service Provider bringen, da ich ihn noch benötigte um meine Diplomarbeit fertig zu schreiben.
Letzte Woche brachte ich dann - infolgedessen, dass gar nichts mehr ging - meinen MBP zu einem AASP und bekam nun 3 Tage später einen Anruf, dass das Logic Board defekt sei (und sich die Reparaturkosten auf 720€ belaufen würde).
Nun meine Frage:
Hat irgendjemand Erfahrungen mit Apple bei defekten Logic Boards?
Ich will es irgendwie noch nicht einsehen, dass bei einem anderthalb Jahre alten Rechner das Logic Board defekt ist und ich die Reparatur selbst zahlen soll, da dieser Fehler ja ohne Fremdeinwirkung meinerseits entstanden sein muss. Kann man da noch irgendwas tun? Irgendwelche Tips?
Grüße
Pasmero