• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

defektes iPhone "wiederherstellen" jailbreaken + unlocken... ???

drdenjo

Stechapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
163
Hey AT'ler,

ich weiß nich ob meine Frage genau hier reingehört aber ich denke schon, ansonsten bitte verschieben.
Kurzer background: Ich möchte einem Bekannten zum Geburtstag ein iPhone schenken da er schon immer davon fasziniert war etc. Dies möchte ich jedoch so günstig wie möglich und dachte mir als iPhonebesitzer, die günstigste Variante wäre, ein bei einem auktionshaus(bucht) als "Defekt" klariertes 3G zuersteigern. Natürlich keins mit defektem dispaly etc, sondern nur eins wo man klar sieht SOFTWARE-FEHLER...ich weiß von meinem eigenen iphone 2g welches ich immer auf den neuesten Software stand gebracht habe angefangen damals von 1.1.2 (oderso?) bis jetz 3.0 das es immerwieder zu schwierigkeiten und Fehlern kommen kann. Damit meine ich diese berühmten iTunes fehler 16 etc.

So nun meine Frage, kann ich einfach "ohne bedenken" ein solches iphone 3g ersteigern und es mit der momentan erhältlichen "schnee-software" zum laufen bringen, oder gibt es fehler die nicht behebbar sind? Ich kenne mich besser mit dem 2G aus und habe immer nur so am Rande mitbekommen das das 3G schwerer zu unlocken war, aufgrund des baseband etc.

Was meint ihr? (ich hoffe das alles war auch einigermaßen verständlich)

mfG
drdenjo
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Schlecht beim 3G sind vor allem Fehler 1011, Fehler 23 und manchmal Fehler 1013. Hinter Fehler 16xx kann sich aber ebenfalls ein HW Fehler verstecken. Die richtige Sicherheit gibt es nicht.