• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Defektes iPhone verkaufen - Auktion oder Reparaturservice?

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Hi,

ich werde mir jetzt das iPhone 3GS kaufen und will deshalb mein iPhone (2G - ich hasse diesen Suffix ;)) verkaufen.

Da aber die obere Hälfte des Touchscreens nicht mehr geht, muss ich es natürlich als defekt verkaufen. Wo denkt ihr, bekomme ich dafür mehr - beim bekannten Auktionshaus oder doch wenn ich so ein Ankauf-Angebot (wie das von phonedoktor.de oder iphonewerkstatt.eu) nutze? Letztere wollen eben, dass man das iPhone dahin schickt, damit es geschätzt werden kann.

Eine Displayreparatur würde 180€ kosten...

Herzlichen Dank,
neXus
 

MarkStarkWien

Gloster
Registriert
16.06.09
Beiträge
65
Hi,

ich werde mir jetzt das iPhone 3GS kaufen und will deshalb mein iPhone (2G - ich hasse diesen Suffix ;)) verkaufen.

Da aber die obere Hälfte des Touchscreens nicht mehr geht, muss ich es natürlich als defekt verkaufen. Wo denkt ihr, bekomme ich dafür mehr - beim bekannten Auktionshaus oder doch wenn ich so ein Ankauf-Angebot (wie das von phonedoktor.de oder iphonewerkstatt.eu) nutze? Letztere wollen eben, dass man das iPhone dahin schickt, damit es geschätzt werden kann.

Eine Displayreparatur würde 180€ kosten...

Herzlichen Dank,
neXus

wenn Glas defekt = rund 100 euro, aber Lotterie.
wenn Display total am A = > 220 euro

mein tip: Mülltonne


Finger weg von http://www.phonedoktor.de/
http://www.defekt24.de/showad.php?adid=317&PHPSESSID=c653bdeda06af8d34939ac76f7a60ccd
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Warum soll man davon die Finger weglassen?! Erfahrungen damit?