• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Defektes iPhone ohne Rechnung tauschen?

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Hallo :)

Könnte von einen bekannten ein übel zugerichtetes iPhone 5 geschenkt bekommen.

Nun ist die frage, kann ich ohne Rechnung mit Zahlung der (glaub ich) 229€ das Ding bei Apple gegen ein refurbished tauschen? Oder ist dazu die Rechnung notwendig?

Ich muss dazu sagen, das der komplette obere Teil wo die Glasscheibe sitzt weg gebrochen ist. Hat das Einfluss auf die Möglichkeit des Tausches?
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Du brauchst doch nur die Nummer die hinten auf dem iPhone steht angeben, dann sehen die Applestore Mitarbeiter ob du noch Garantie hast. Ob sie es dir wegen deinen Schäden austauschen würde ich einfach probieren ;)
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Da es sich um ein iPhone 5 handelt, hast du mit Sicherheit noch Garantie. Wie kulant Apple allerdings bei derart zugerichteten iPhones ist kann ich dir leider nicht sagen, denn in die Garantie fällt dies mit Sicherheit nicht...

Die Herkunft des iPhones ist in der Tat auch über die IMEI nachzuvollziehen, ich habe bislang allerdings nur ein mal ein sehr altes iPhone tauschen müssen. Dies ging ohne Rechnung problemlos, da es in keinem Vertrag mehr war.

Lg, lauritzh
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Bei der Zuzahlung ist es doch auch egal, wie das iPhone aussieht. Ist ja kein Garantiefall. Ist ja eben für runtergefallene etc. iPhones.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Also benötige ich nur das iPhone selbst...

Ich werde es mal versuchen ;)

Danke soweit!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bei der Zuzahlung ist es doch auch egal, wie das iPhone aussieht. Ist ja kein Garantiefall.
Im Prinzip ja, allerdings ist der Tausch außerhalb der Garantie gegen Zuzahlung ein freiwilliges Angebot auf das du kein Anrecht hast. Ist das iPhone zb so zerstört, dass die Echtheit nicht mehr sichergestellt werden kann, oder wenn Apple merkt, dass du selbst dran geschraubt hast, dann bekommst du keinen Austausch.
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Glaube ich auch dass es ohne Registrierung UND Rechnung schwierig wird. Allein schon weil sie natürlich kein Diebesgut "waschen" möchten...
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Thema hat sich zwischenzeitlich erledigt.

War im store, der Mitarbeiter war sichtlich geschockt als ich ihm das 8/10 Stück iPhone vorlegte. Sowas hätte er noch nie gesehen :D
Sagte aber, das ein Gerät getauscht werden kann wenn noch min 2/3 davon übrig sind ^^

Mein bekannter hat noch einen Lieferschein für das iPhone gefunden, mit dem ich belegen könnte das das iPhone nicht zum waschen da ist.

So bin ich für 229€ an ein iPhone 5 gekommen ;)
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Glückwunsch :)

Ein Bild hast du nicht vorher noch gemacht, oder? Das + die Geschichte wie es dazu gekommen ist würde mich ja schon interessieren ;)
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Blöderweise habe ich kein Bild gemacht :/ denkt man hält nicht so daran.

Die Geschichte ist relativ unspektakulär, das iPhone ist unbemerkt zwischen Mittelkonsole und Fahrersitz des Autos meines bekannten gerutscht. Als seine Frau Tags darauf den Sitz auf ihre zierliche Körpergröße einstellen wollte muss sich das iPhone irgendwie verklemmt haben und ist an der wohl schwächsten stelle zerbrochen.