- Registriert
- 20.04.14
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- 1
Guten morgen/mittag, whatever.
Frohe Ostern erstmal an euch alle
.
Ich habe mir vor ziemlich genau einem Monat das Apple Iphone 5S zugelegt. Gekauft wurde es als Neu-Zustand, in der Farbe Weiß/-Gold und 16 GB Speicher. Schön und gut, als es mir geliefert wurde, fiel mir direkt auf das etwas mit dem Home Button nicht in Ordnung sei, da ich aber zurzeit keinerlei Vergleichsgeräte hatte, um dieses zu "Beweisen", bzw. um Sicher zu sein das etwas nicht damit stimmt, oder es vom Hersteller so gewollt ist. (Wirkt Eingedrückt & Weich - also nicht richtig "feste").
Nunja, gestern beim Trinken und Shishan mit paar kollegen, holte jemand sein Nagelneues Iphone 5S raus, und zeigte es mir stolz
- Da ich ihn immer eifersüchtig gemacht hab. Aus reiner neugier, habe ich seinen Homebutton mit meinem Verglichen, und einen deutlichen Unterschied gemerkt. Seiner ist "feste" und fühlt sich 100x besser zu bedienen an.
Kommen wir aber nun zum "Problem" bzw. zur Frage:
Bei jedem Kauf eines Artikels hat man ja 14 Tage rückgaberecht, da ich kein Vergleichsgerät hatte, um zu testen ob etwas mit dem Gerät nicht stimmt, behielt ich es einfach und gab mich damit zufrieden. Die 2 Wochen sind jetzt zwar schon um, aber laut Internet recherchen habe ich erfahren, dass bei jedem Apple-Produkt eine automatische Garantie von 1 Jahr dabei ist. Heißt das für mich, ich kann zum nächsten Applestore mit der Kaufbestätigung und Rechnung und mir dieses Gerät ersetzen lassen? Oder wie sieht das ganze aus? Mehrmals habe ich schon gehört das dies möglich sei, einfach das "Defekte" Gerät und die Kaufbestätigung sowie Rechnung mitbringen, und man erhält sofortigen Ersatz.
Bei dem Kauf habe ich die "2 Jahres Garantie" für (glaub ich) 59,99€ nicht mitgekauft. Aber die 1 Jahres Garantie hat man doch bei jedem Appleprodukt, oder hab ich da was falsch verstanden?
Das Gerät wurde über Amazon gekauft, nicht direkt von "Apple" sondern von "zelmob", macht das einen Unterschied?
Bitte um zahlreiche und Hilfsreiche Antworten, Danke schonmal im vorraus und noch schöne Ostertage
Gruß,
sHorty
Frohe Ostern erstmal an euch alle

Ich habe mir vor ziemlich genau einem Monat das Apple Iphone 5S zugelegt. Gekauft wurde es als Neu-Zustand, in der Farbe Weiß/-Gold und 16 GB Speicher. Schön und gut, als es mir geliefert wurde, fiel mir direkt auf das etwas mit dem Home Button nicht in Ordnung sei, da ich aber zurzeit keinerlei Vergleichsgeräte hatte, um dieses zu "Beweisen", bzw. um Sicher zu sein das etwas nicht damit stimmt, oder es vom Hersteller so gewollt ist. (Wirkt Eingedrückt & Weich - also nicht richtig "feste").
Nunja, gestern beim Trinken und Shishan mit paar kollegen, holte jemand sein Nagelneues Iphone 5S raus, und zeigte es mir stolz

Kommen wir aber nun zum "Problem" bzw. zur Frage:
Bei jedem Kauf eines Artikels hat man ja 14 Tage rückgaberecht, da ich kein Vergleichsgerät hatte, um zu testen ob etwas mit dem Gerät nicht stimmt, behielt ich es einfach und gab mich damit zufrieden. Die 2 Wochen sind jetzt zwar schon um, aber laut Internet recherchen habe ich erfahren, dass bei jedem Apple-Produkt eine automatische Garantie von 1 Jahr dabei ist. Heißt das für mich, ich kann zum nächsten Applestore mit der Kaufbestätigung und Rechnung und mir dieses Gerät ersetzen lassen? Oder wie sieht das ganze aus? Mehrmals habe ich schon gehört das dies möglich sei, einfach das "Defekte" Gerät und die Kaufbestätigung sowie Rechnung mitbringen, und man erhält sofortigen Ersatz.
Bei dem Kauf habe ich die "2 Jahres Garantie" für (glaub ich) 59,99€ nicht mitgekauft. Aber die 1 Jahres Garantie hat man doch bei jedem Appleprodukt, oder hab ich da was falsch verstanden?
Das Gerät wurde über Amazon gekauft, nicht direkt von "Apple" sondern von "zelmob", macht das einen Unterschied?
Bitte um zahlreiche und Hilfsreiche Antworten, Danke schonmal im vorraus und noch schöne Ostertage

Gruß,
sHorty