• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Defektes Ersatzgerät von Apple erhalten?

iJule

Braeburn
Registriert
30.12.09
Beiträge
47
huhu,

wie man in diesem thread nachlesen kann, hatte ich vor zwei wochen bereits probleme mit meinem iphone 3gs. seit ich das scheinbar nagelneue ersatzgerät erhalten habe, achte ich extrem auf kleine fehler am telefon. was mir sofort auffiel: das vibrieren des ersatzgerätes ist nicht so stark wie das vibrieren von "meinem" iphone. zudem bleiben immer öfter jegliche apps hängen, worauf ich zum homescreen katapultiert werde.

heute machte ich eine erschreckende entdeckung: als ich ein foto machen wollte und die dazugehörige app aufrief, öffnete sie zwar, nur die virtuelle blende der kamera blieb verschlossen und der auslöser ausgegraut. ich dachte mir "hm, spinnt wohl ein wenig. weglegen und nachher nochmal probieren". etwa eine halbe stunde später wollte ich das iphone mithilfe des sleep/wake-buttons entriegeln. dies funktionierte nicht. nach mehrmaligem drücken des sleep/wake-buttons bzw. homebuttons passierte nach wie vor nicht. ich hielt den sleep/wake-button gedrückt, weil ich dachte, dass das iphone ausgeschaltet sei. dem war nicht so. nach etwa 15 sekunden drücken kam ich zum normalen entriegelungs-screen. ich öffnete zuerst die kamera-app. ich fand das selbe szenario vor. zudem kam: wenn ich den sleep/wake-button betätige, dauert es etwa 7 sekunden, bis das iphone verriegelt ist. das gleiche beim entriegeln. ich schiebe den regler nach rechts, wo er für 7 sekunden seine stellung hält, bis das iphone entriegelt ist.

mehrmaliges aus- und einschalten half nicht. eine wiederherstellung habe ich auch schon durchgeführt. meine vermutung verstärkt sich immer mehr: ich habe kein nagelneues iphone, sondern ein ausgemustertes 2. wahl iphone als ersatz erhalten. es regt mich sehr auf, da das handy gerade mal eine woche alt ist und ich schon solche probleme damit habe.

frage: hat jemand lösungsvorschläge, oder sollte ich das iphone direkt wieder einschicken?



jule.
 

Henning11

Granny Smith
Registriert
05.02.10
Beiträge
15
Ich weiß zwar nicht, was das in der Gerückteküche sucht, aber ich würde dir raten, das iPhone mittels iTunes wiederherzustellen und gucken ob das Problem dann immernoch besteht.