• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Defektes Displaykabel bei MacBook ?1

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
Hallo Mac-User...

Schon seit einer ganzen Weile spinnt das weiße MacBook meiner Freundin! Beim Auklappen muss man das Display immer mehrmals hin und her klappen damit ein Bildsignal ankommt! Meistens ist es nur eine Position in der es funktioniert, und von dieser Position mus man sich dann gaaaaaanz langsam in Die Richtung bewegen, in der man das Diplay dan wirklich auch nutzen kann!


kennt irgendjemand das Problem? Garantie ist leider schon länger abgelaufen, und Mac-Händler gibts auch keinen kompetenten in der Nähe! Mein Problem ist eigentlich nur die Fehlerdiagnose, einen Austausch des Displaykabels zum Beispiel würde ich mir auch selber zu trauen! Nur möchte ich ungern 40 oder 50 € für ein neues Kabel ausgeben, nur um dann festzustellen, dass es an was anderem liegt!

Hat irgendjemand Tipps?!

Dankeschööön...
 

ohmp2007

Granny Smith
Registriert
06.05.11
Beiträge
17
Aus Erfahrung kann ich dir eins sagen das es eigentlich zu 99,9% am Kabel liegt. Es reicht ein kleiner Haarriss damit schon das Display aussetzt. Aber es kann dir keiner eine 100% aussage geben. Kannst es aber mit dem Kabel probieren.

Oder mal aufschrauben und dann am kable ein bisschen rumspielen und schauen wie das Display drauf reagiert!
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
kann sein, das das Kabel nicht kaputt ist, sonder nur locker.
 

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
Da ihr nun auch in Richtung Kabel geht, werd ich des wohl auf mich nehmen.... Habt ihr vllt. Tipps, woher ich das in D bekomme? ifixit kenn ich, dort kostet es 40 $. Kennt irgendjemand Bezugsquellen ohne das die Versandkosten den Warenwert übersteigen?!

@ohmp2007: will des teil ehrlich gesagt nicht aufschrauben, wenn ich nicht auch ein Ersatzteil da hab! weil wenn wackeln nix bringt müsste ich es ja ohne Veränderungen wieder zusammenschrauben! Also werd ich mir ein Kabel bestellen, und es notfalls zurücksenden! selbes gilt überigens auch für roland0509`s Vorschlag!
Trotzdem vielen Dank!!!
 

ohmp2007

Granny Smith
Registriert
06.05.11
Beiträge
17
Also da ich schon ein paar MacBooks aufgeschraubt habe kann ich dir garantieren dass das Kabel nicht locker sein kann den die Stechverbindung die sitzt in der Regel so fest dass Sie garnet raus fallen kann.

Aber wie du erwähnst kannst ja das Kabel kaufen und wieder zurück schicken :)! Schau mal auf unsrem Auktionshaus eB....!