• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Defektes Austauschgerät bekommen

joak

Carola
Registriert
27.01.12
Beiträge
111
Hallo zusammen,

Ich hab mein iPad vor einer Woche wegen eines defekten Homebuttons eingeschickt und heute ein "neues" bekommen. Gleich am Anfang ist mir ein unschöner Kratzer am Alu Rückteil aufgefallen welcher aber noch verkraftbar ist. Beim Aufdrehen ist mir dann ein großer weißer Fleck am Display aufgefallen, sieht so aus als würde es hineinleuchten. Die Freude mein iPad wieder zu haben war sogleich dahin, werde es wohl oder übel wieder einschicken müssen.
Ich habe vor gleich am Montag bei AppleCare anzurufen. Hat jemand schon Erfahrungen mit defekten Austauschgeräten? Lässt sich da vielleicht was raushandeln? Wirklich Glücklich bin ich nämlich nicht schon wieder eine Woche ohne iPad zu verbringen.

Update: Wenn ich Safari länger offen habe und dann auf den Homescreeen wechsle sieht es so aus als ob die Suchleiste eingebrannt ist. Ist dann ca. 10min sichtbar dann verschwindet sie langsam.
Da hab ich ja scheinbar das Montagsmodell schlechthin erwischt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Du musst nicht warten wenn Du nicht warten willst, es gibt auch den Expresstausch per ACPP oder Zuschlag.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wenn die mir ein kaputtes Gerät schicken, kann man zumindest erwarten, dass der Expresstausch dann kostenlos vonstatten geht ...
 

joak

Carola
Registriert
27.01.12
Beiträge
111
Zumindest den Expresstausch gratis zu bekommen ist auch meine Hoffnung.
Ich frage mich nur wie es sein kann, dass sowas nicht auffällt. Die Refurbished Geräte werden ja angeblich nach den gleichen Qualitätsstandards wie neue Geräte geprüft.
 

joak

Carola
Registriert
27.01.12
Beiträge
111
Habs nun geschafft mein iPad einzuschicken, ging alles sehr schnell, innerhalb von 24h hatte ich ein neues Austauschgerät.
Auf den ersten Blick alles in Ordnung doch bei längerer Benutzung brennt sich wie bei meinem vorherigen iPad die Suchleiste ein. Fällt vorallem beim Wechsel zur Facebook App auf.

Ist das ein bekanntes Ipad2 Problem? Langsam reißt mir nämlich der Geduldsfaden.
Werde mein iPad wohl oder übel wieder einschicken müssen.

Edit:
Hab nun ein schwarz weißes Karomuster länger offen gelassen, sieht so aus als ob es sich nur am Rand "einbrennt".
 
Zuletzt bearbeitet:

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88
Ja, so ein Effekt lässt sich bei einigen iPad 2 beobachten - gabs auch hier im Forum schon ein paar Threads zu. Meins ist glücklicherweise nicht betroffen. Musst mal suchen, wie das die Kollegen gehandhabt haben. Viel Glück - und ein frohes Fest.
 

joak

Carola
Registriert
27.01.12
Beiträge
111
Nachdem ich nun durch Urlaub und Stress nicht dazu gekommen mein iPad einzuschicken, habe ich mein iPad (mit dem oben genannnten Display Fehler) am Montag abholen lassen.
Gerade eben habe ich ein Austauschgerät bekommen und siehe da, selbe Problematik....

Langsam reichts mir wirklich, gibt es überhaupt noch iPads ohne Display Probleme?
War bis jetzt immer zu faul und hab den Serviceantrag über das Internet abgewickelt aber ich denken morgen werd ich wohl zum Hörer greifen auch wenn ich 4 Stunden in der Warteschleife hänge.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Vielleicht einfach mal in einem Store vorbeischauen. Die tauschen ebenfalls defekte Geräte, und du siehst direkt, ob das Problem dort auch auftritt. Voraus gesetzt, es befindet sich ein Applestore in deiner Nähe.
 

joak

Carola
Registriert
27.01.12
Beiträge
111
Todernst...
Nein, aber nach 3 iPads in Folge mit derselben Problematik kommts mir langsam echt so vor.
 

joak

Carola
Registriert
27.01.12
Beiträge
111
Update: Nach einem 1,5h Telefongespräch mit Apple in welchem ich drei mal weiterverbunden wurde habe ich mein iPad nochmal einschicken dürfen und gestern endlich ein voll funktionsfähiges erhalten!
Die Calltaker waren alle sehr verblüfft, da sie solch einen Fall scheinbar noch nie hatten.