1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Defektes 30" Cinema Display - Reparaturmöglichkeit??

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von petra76, 04.05.09.

  1. petra76

    petra76 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,
    ich hoffe, Ihr habt einen Tipp für mich. Mein 30" Cinema-Display hat massive Bildstörungen, er flackert so extrem, dass das Arbeiten unmöglich ist. Die Störungen treten nicht permanent auf, abundzu funktioniert er stundenlang einwandfrei. Wenn er aber flackert, dann so heftig, dass man nicht mehr draufgucken kann. Eine Überprüfung im Gravis-Store ergab, dass im Innern des Panels ein Wackelkontakt besteht. Leider kann der Gravis-Store den Fehler nicht reparieren, sondern nur das ganze Panel tauschen.
    Da die Garantie abgelaufen ist und ich das gute Stück wohl nur noch verschrotten kann, bin ich auf der Suche nach jemandem, der technisch so versiert ist, das Panel zu öffnen und diesen "Wackelkontakt" (oder was immer es ist) zu reparieren.
    Jemand einen Tipp??
    Besten Dank im voraus :)
     
  2. Kowalski

    Kowalski Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    142
    #2 Kowalski, 04.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.09
  3. iTalk

    iTalk Idared

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    28
    Wäre denn eine Reparatur bei Gravis so teuer?
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    i.d.R. sind mittlere und große reparaturen an applegeräten teurer als ein neukauf.
     
    proteus gefällt das.
  5. petra76

    petra76 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    3
    Gravis kann/will (?) das Display nicht reparieren. Die tauschen nur das ganze Panel (das ganze Display). Kostenpunkt: 1599,- EUR. Dann kann ich gleich ein neues kaufen....:(
    Das will ich aber nicht, denn das Display selbst ist einwandfrei, nicht ein totes Pixel. Für die Tonne definitiv zu schade...
     
  6. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    Bei den Cinema Displays gibt es genau zwei Ersatzteile, die ein Apple Händler bei Apple ordern kann: Das Netzteil oder das Panel.

    Auch, wenn ich sonst nicht so der Fan von Gravis bin, hier können sie nichts dafür.

    Carsten
     
  7. petra76

    petra76 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    3
    Ich will hier ja auch niemandem den schwarzen Peter zuschieben. Davon macht mein Cinema Display auch kein besseres Bild *g*.
    Ist hier wirklich niemand, der dieses Display reparieren kann? Die weiter oben genannte Fa. (die Pixelfehler in Kombiinstrumenten "heilt") hat sich auf meine Anfrage leider bisher nicht gemeldet....
     

Diese Seite empfehlen