• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

defekter ram steckplatz im powerbook

pete-orange

Alkmene
Registriert
14.08.04
Beiträge
30
hallo,
ich habe ein 15"er powerbook 1,5 ghz, knapp 2 jahre alt. seit einiger zeit ist der untere ram steckplatz defekt. mein händler hat das ausgiebig getestet, um auszuschließen, dass es am ram-baustein liegt bzw. an einer evtl. nicht funktionierenden kombination zweier verschiedener rams (was sehr unwahrscheinlich ist).
jedenfalls ist der untere steckplatz definitiv defekt.
mein powerbook fällt leider nicht unter die baureihen, wo dieser bug von vornherein eingebaut wurde und repariert wird. allerdings sagte mir mein händler, dass allein in den letzten sechs wochen 3 kunden das gleiche problem hatten bei einem powerbook meiner baureihe.
eigentlich müsste apple auch hier die verlängerte garantie anrechnen, weil es so aussieht, dass auch diese powerbooks davon betroffen sind.

hat jemand von euch ebenfalls dieses problem? manchmal fällt es erst gar nicht auf, weil man ja nicht ständig im system profiler nachsieht, ob ein steckplatz zufällig ausgefallen ist.

kennt jemand eine email-adresse von apple, an die ich mich supportmäßig wenden kann? habe keine email-support auf der apple seite finden können.
und telefonieren bringt in so einem fall nicht gerade viel, wenn man denn endlich einen hotline-mitarbeiter an der leitung hat...
möglicherweise wird apple diesen defekt auf kulanz reparieren....???

gruss
peter
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Eigentlich wäre es das beste, wenn Dein Händler Apple deswegen kontaktieren würde. Er kann gleich mehrere Fälle vorweisen und wird unter Umständen sogar "ernster genommen" als ein einzelner Konsument.

Ansonsten ist es auch möglich, Apple einen Brief (also... einen echten Brief, auf dem Postweg ;)) zukommen zu lassen. Das kostet zwar leider auch was, aber die Kosten für den Versand nach Irland dürften günstiger sein als ein Gespräch mit der Hotline.
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
soeben mein powerbook zurück geholt... war auch der untere steckplatz defekt. tauschten das logicboard aus. 780 euro kosten, musste aber keinen rappen selbst bezahlen. war alles noch garantie. powerbook war über drei wochen weg...

EDIT: mein powerbook war auch nicht unter dieser baureihe