1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

defekter ram steckplatz im powerbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pete-orange, 12.09.06.

  1. pete-orange

    pete-orange Alkmene

    Dabei seit:
    14.08.04
    Beiträge:
    30
    hallo,
    ich habe ein 15"er powerbook 1,5 ghz, knapp 2 jahre alt. seit einiger zeit ist der untere ram steckplatz defekt. mein händler hat das ausgiebig getestet, um auszuschließen, dass es am ram-baustein liegt bzw. an einer evtl. nicht funktionierenden kombination zweier verschiedener rams (was sehr unwahrscheinlich ist).
    jedenfalls ist der untere steckplatz definitiv defekt.
    mein powerbook fällt leider nicht unter die baureihen, wo dieser bug von vornherein eingebaut wurde und repariert wird. allerdings sagte mir mein händler, dass allein in den letzten sechs wochen 3 kunden das gleiche problem hatten bei einem powerbook meiner baureihe.
    eigentlich müsste apple auch hier die verlängerte garantie anrechnen, weil es so aussieht, dass auch diese powerbooks davon betroffen sind.

    hat jemand von euch ebenfalls dieses problem? manchmal fällt es erst gar nicht auf, weil man ja nicht ständig im system profiler nachsieht, ob ein steckplatz zufällig ausgefallen ist.

    kennt jemand eine email-adresse von apple, an die ich mich supportmäßig wenden kann? habe keine email-support auf der apple seite finden können.
    und telefonieren bringt in so einem fall nicht gerade viel, wenn man denn endlich einen hotline-mitarbeiter an der leitung hat...
    möglicherweise wird apple diesen defekt auf kulanz reparieren....???

    gruss
    peter
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Eigentlich wäre es das beste, wenn Dein Händler Apple deswegen kontaktieren würde. Er kann gleich mehrere Fälle vorweisen und wird unter Umständen sogar "ernster genommen" als ein einzelner Konsument.

    Ansonsten ist es auch möglich, Apple einen Brief (also... einen echten Brief, auf dem Postweg ;)) zukommen zu lassen. Das kostet zwar leider auch was, aber die Kosten für den Versand nach Irland dürften günstiger sein als ein Gespräch mit der Hotline.
     
  3. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    soeben mein powerbook zurück geholt... war auch der untere steckplatz defekt. tauschten das logicboard aus. 780 euro kosten, musste aber keinen rappen selbst bezahlen. war alles noch garantie. powerbook war über drei wochen weg...

    EDIT: mein powerbook war auch nicht unter dieser baureihe
     

Diese Seite empfehlen