• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

defekter Power Button, DFU Modus und vieles mehr!

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Fehler 1015 bei Wiederh. unter iOS 4.2.1 mit 6.15 BB u. defektem PowerButton

Hey,

da ich seit 4 Tagen vor dem Problem Stand ein iPhone Flott zu bekommen und ich euch die Zeit ersparen wollte hier nun zu meinem Problem und meiner Lösung:

Ich besitze ein iPhone 3G mit defektem Power Button! Nach einem Wiederherstellen der iOS Version 4.2.1 kam der Fehler 1015. Jegliche Versuche aus dem RecoveryMode zu kommen schlugen Fehl sowie Downgrades auf 4.1,4.0.2,4.0.1,4.0.

Mein Tipp: Downgrade auf iOS 3.1.2. Fehler 1015 Ignorieren, mit RecBoot aus dem RecoveryMode holen. Blackra1n drüberbüglen (Danach sollte euer iPhone voll funktionstüchtig sein.)
Nun eine CFW der iOS Version 4.2.1 per iTunes drauf spielen (Braucht nicht in den Recovery Modus zu gehen einfach bei funktionierendem iPhone "Wiederherstellen" mit entsprechender Taste drücken (Mac=alt/Win=Shift)

Es sollte kein einziger Fehler auftreten!
Viel Spaß mit euerm neu aufgesetzten iPhone unter 4.2.1
Gruß Life
PS: Für alle anderen mit funktionierendem PowerButton ist die Anleitung hier Blödsinn!
 
Zuletzt bearbeitet: