• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Defekter Akku nach 13 Monaten...

isochrone

Golden Delicious
Registriert
06.03.07
Beiträge
9
Hallo,

bei meinem MBP ist jetzt nach 13 Monaten der Akku hinüber. In den letzten 2 Wochen ist die Kapazität von noch knapp 90% auf momentan 64% gefallen. Kalibrieren hat nichts verbessert, sondern den Zustand noch um ein paar Prozent verschlechtert :-[. Der Akku hat insgesamt 61 Ladezyklen.

Ich habe AppleCare für das MBP, aber mein Händler meint der Akku ist Verbrauchsmaterial und nicht mit AppleCare abgedeckt. Gut, die Aussage habe ich schon fast erwartet.

Meint ihr es macht noch Sinn mal direkt bei Apple vorzusprechen. Oder wie ist da eure Erfahrung?

Gruss Iso
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Einfach mal freundlich und lieb nachfragen. Vielleicht fällt der noch unter irgendeine Regelung oder du hast einen lieben Mitarbeiter. Fragen kostet nichts.
 

MACJUNKY

Tokyo Rose
Registriert
10.10.07
Beiträge
67
oder mal bei einem anderen apple händler versuchen, eigentlich sollte es unter kulanz fallen.

aber was mich wundert ist, dass der akku nicht vom protection plan abgedeckt ist, plausibel ist es vielleicht schon aber ich hätte ich trotzdem nicht erwartet
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Naja bei einem Akku kann man einfach viel zu viel falsch machen als dass man da eine Garantie drauf geben könnte... von daher versteh ich Apple schon.

Trotzdem klingt das nach einem Fall wo Kulanz angebracht wäre