1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Defekte ZIP-Datei

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von helge, 13.01.10.

  1. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.468
    Hallo, liebe Apple-Gemeinde,

    wie repariere ich ZIP-Dateien, die der Archivierer von Apple fehlerhaft verpackt hat?

    Hintergrund: ich hab ein Archiv gepackt, in dem unwiderbringliche Daten sind. Schon mehrere dieser Dateien sind erst nach dem 3. Anlauf des Archivierens auch wieder entpackbar gewesen, nur bei dieser einen hab ich den Fehler gemacht, die Entpackbarkeit der Datei zu prüfen. Nun meine Frage, welches kostenlose Programm kann mein Archiv reparieren und wie kann ich es Apple in Rechnung stellen, falls ich auf zu bezahlende Shareware auszuweichen habe?

    ... und ja, es ist definitiv die Schuld von Apple, dass mein Archiv nicht mehr funktioniert - die Datei ist erste Generation, unmanipuliert und jungfräulich - es wurden keine Dateien entfernt oder nachträglich hinzugefügt, das heißt, das Archiv ist bereits fehlerhaft erstellt worden.
     
  2. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    lies mal die apple lizenzvereinbarung. viel glück beim in rechnung stellen. ;) es könnte ja auch an einem fehlerhaften sektor auf der festplatte liegen.
    versuch die, von redcloud, verlinkten apps. viel glück
     
  4. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.468
    Coole Linksammlung, vielen Dank! Das Tool, das mein Archiv wiederhergestellt hat, heißt Ccy HaHaZip 1.3 - ein echtes kleines Wunderwerk.
     

Diese Seite empfehlen