• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Defekte ZIP-Datei

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Hallo, liebe Apple-Gemeinde,

wie repariere ich ZIP-Dateien, die der Archivierer von Apple fehlerhaft verpackt hat?

Hintergrund: ich hab ein Archiv gepackt, in dem unwiderbringliche Daten sind. Schon mehrere dieser Dateien sind erst nach dem 3. Anlauf des Archivierens auch wieder entpackbar gewesen, nur bei dieser einen hab ich den Fehler gemacht, die Entpackbarkeit der Datei zu prüfen. Nun meine Frage, welches kostenlose Programm kann mein Archiv reparieren und wie kann ich es Apple in Rechnung stellen, falls ich auf zu bezahlende Shareware auszuweichen habe?

... und ja, es ist definitiv die Schuld von Apple, dass mein Archiv nicht mehr funktioniert - die Datei ist erste Generation, unmanipuliert und jungfräulich - es wurden keine Dateien entfernt oder nachträglich hinzugefügt, das heißt, das Archiv ist bereits fehlerhaft erstellt worden.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
lies mal die apple lizenzvereinbarung. viel glück beim in rechnung stellen. ;) es könnte ja auch an einem fehlerhaften sektor auf der festplatte liegen.
versuch die, von redcloud, verlinkten apps. viel glück
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Coole Linksammlung, vielen Dank! Das Tool, das mein Archiv wiederhergestellt hat, heißt Ccy HaHaZip 1.3 - ein echtes kleines Wunderwerk.