1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Defekte Pipe" beim Ausführen einer dmg-Datei

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dev1l, 28.03.07.

  1. dev1l

    dev1l Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    69
    Hallo,

    ich habe hier folgendes Problem: Ich hätte gerne das Programm Mail Scripts installiert, leider bricht der Installationsvorgang nach einer Kurzen Anlaufphase ab mit oben genannter Fehlermeldung.
    Kann dieser Vorgang damit zusammenhängen, dass ich vor Kurzem meine gesamte Festplatte über die Wiederherstellungsfunktion auf eine neue Festplatte kopiert habe, die ich jetzt zum Mounten nutze?

    Vielen Dank,

    dev1l
     
  2. dev1l

    dev1l Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    69
    Hat niemand eine idee?
    Ich komme auch mit der suchfunktion leider nicht weiter. Das combo-update von apple lässt sich leider auch nicht installieren, da es sich hier auch um eine dmg-datei handelt. mounten über das fpd liefert die gleiche fehlermeldung.
     
  3. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Moin,

    Hintergrundprogramm für das mounten von dmg abgeraucht, Kommunikationskanal zum finder abgebrochen (broken pipe)
    was für ein System hast du denn ? Zugriffsrechte schon repariert ? preferences des DiskImage Mounter gelöscht (apple.frameworks.diskimages.uiagent.plist) ?
    Vielleicht ist das dmg file auch kaputt.

    gruß
    cybo
     
  4. dev1l

    dev1l Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    69
    macpro 2x2,66ghz 2gb ram
    osx 10.4.9

    zugriffsrechte sind repariert
    apple.frameworks.diskimages.uiagent.plist ist gelöscht
    dmg-file ist intakt. das problem tritt bei allem dmg-files auf
     
  5. dev1l

    dev1l Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    69
    eine mögliche option soll angeblich das mounten über toast sein. das prog habe ich allerdings noch nicht. Auch das Mounten über ein zweites osx-system (habe ich nicht) soll funktionieren.
    Gibt es sonst noch, ausser fdp und diskimmage-mount ein program, mit dem man dmg-files mounten kann?
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ich erinnere mich, dass hier neulich jemand nach einem Update ein sehr ähnliches Problem hatte: klick

    Gruss
     
  7. dev1l

    dev1l Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    69
    Das hat leider auch noch zu keiner Lösung geführt :-c
    Ich hoffe, dass ich um eine komplette Neuinstallation herumkomme :mad:
     

Diese Seite empfehlen