• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

defekte Festplatte, tauscht Apple auf Garantie?

igel65

Gast
Hallo alle zusammen,

ich hab hier einen iPod photo (60GB) mit einer defekten Festplatte.
45GB der Platte kann ich nicht nutzen. Weder mit iTunes oder einfach als Datenspeicher.
Schreibzugriffe werden mit Fehlermeldung quittiert.:-c

Der iPod wurde letztes Jahr im August gekauft. Er hat zur Zeit lt. Apple noch 200 Tage Garantie.

Tauscht Apple die Festplatte anstandslos aus?
Oder sind die Platten nicht in der Garantie drinn?

Ich hab den iPod gebraucht gekauft, und es kann selbstverständlich sein, dass er mal irgendwo runtergefallen ist (bei laufender Platte).
Obwohl, ausser den normalen Gebrauchsspuren war nix aussergewöhnlichen am Äusseren zu sehen.

MfG
igel65
 

KayHH

Gast
Moin igel65,

igel65 schrieb:
Oder sind die Platten nicht in der Garantie drinn?
warum sollten sie darin nicht enthalten sein? Wenn du den Kaufbeleg hast, die Garantie noch nicht abgelaufen ist und das Gerät äußerlich keine groben Schäden, welche auf eine unsachgemäße Behandlung hindeuten zeigt, MUSS Apple es reparieren oder austauschen.


Gruss KayHH
 

igel65

Gast
Hallo,

ich gehe eigentlich auch davon aus, das ich Ersatz bekomme.

Eiegentlich wollte ich hier nur kurz reinhören, ob Jemand Erfahrungen die dieser Richtung gemacht hat.

Vor sechs Wochen hab ich einen iPod Mini bei Apple Reklamiert. Das hat anstandslos geklappt.
Da hab ich nicht mal einen Kaufbeleg gebraucht.
Ich denke anhand der Seriennummer weiss Apple, das der iPod nicht älter sein kann als 160 Tage.
Wenn man ein älteres Modell kauft, welches irgendwo gelagert wurde, dann stimmt Herstellungsdatum nicht mit Verkaufsdatum überein. Und dann muß der Kunde beweisen, dass der iPod ein bestimmtes Kaufdatum besitzt, um noch in den Genuss der Garantieleistungen zu kommen.

Vielleicht postet hier noch jemand seine Erfahrungen?

MfG
igel65