- Registriert
- 14.11.07
- Beiträge
- 3.507
Hallo alle zusammen,
ich habe Anfang Oktober ein Macbook im Apple OnlineStore erstanden und nach zwei langen Wochen Lieferzeit habe ich das Gerät dann endlich erhalten.
Ich habe mich für das schnucklige weiße mit 2GHz, 2GB Ram und 120GB Festplatte entschieden.
Ich hatte das Gerät jetzt etwa zwei/drei Wochen im Einsatz und auf ein mal gab Gestern meine Festplatte den Geist auf!
Ich war gerade dabei die Daten meienr externen NTFS-Platte auf das MacBook zu schieben, damit ich diese mit TimeMachine nutzen kann... Ironie des Schicksals...
Jedenfalls hing das MacBook auf ein mal mit einem klickenden Geröusch und reagierte nicht mehr.
Ich habe es daraufhin ausgeschaltet und versucht neu zu starten, beim booten kommt nur noch ein weißer Bildschirm und ein klick-Geräusch
Habe dann Gestern beim Mac-Support angerufen, die haben nach ein/zwei schlauen Tricks gesagt ich müsse zu einem Apple-Partner gehen und das da einreichen, zur reperatur...
Also bin ich Gestern noch zu Gravis gefahren und habe mein MacBook da abgegeben...
Jetzt sitze ich an meinem Windows-Rechner und bin echt deprimiert, vor allem weil die bei Gravis meinetn es würde 10 bis 14 Tage dauern...
ARRGH!
Habe ja ernsthaft gehofft dass der Support irgendwie Apple-Mäßiger abläuft.. Weiß auch nicht so recht, aber es gibt auch Firmen die sofort jemanden vorbei schicken um das defekte Gerät auszutauschen... Na ja... So muss ich halt noch mal zwei WOchen warten...
Wollte nur mal mein Leid klagen...
Ich werde hier berichte wie's weitergeht, hoffentlich gibt's es keine Probleme mit der Garantieabwicklung... Das war übrigends ganz lustig, als der Typ bei Gravis meinte: "Oh... Ja da ist wohl noch Garantie drauf..." (Datum auf Rechnung 16.10.2007)
Immerhin hat man bei Gravis das Gefühl, dass einen die Leute verstehen...
So long...
ich habe Anfang Oktober ein Macbook im Apple OnlineStore erstanden und nach zwei langen Wochen Lieferzeit habe ich das Gerät dann endlich erhalten.
Ich habe mich für das schnucklige weiße mit 2GHz, 2GB Ram und 120GB Festplatte entschieden.
Ich hatte das Gerät jetzt etwa zwei/drei Wochen im Einsatz und auf ein mal gab Gestern meine Festplatte den Geist auf!
Ich war gerade dabei die Daten meienr externen NTFS-Platte auf das MacBook zu schieben, damit ich diese mit TimeMachine nutzen kann... Ironie des Schicksals...
Jedenfalls hing das MacBook auf ein mal mit einem klickenden Geröusch und reagierte nicht mehr.
Ich habe es daraufhin ausgeschaltet und versucht neu zu starten, beim booten kommt nur noch ein weißer Bildschirm und ein klick-Geräusch

Habe dann Gestern beim Mac-Support angerufen, die haben nach ein/zwei schlauen Tricks gesagt ich müsse zu einem Apple-Partner gehen und das da einreichen, zur reperatur...
Also bin ich Gestern noch zu Gravis gefahren und habe mein MacBook da abgegeben...
Jetzt sitze ich an meinem Windows-Rechner und bin echt deprimiert, vor allem weil die bei Gravis meinetn es würde 10 bis 14 Tage dauern...
ARRGH!
Habe ja ernsthaft gehofft dass der Support irgendwie Apple-Mäßiger abläuft.. Weiß auch nicht so recht, aber es gibt auch Firmen die sofort jemanden vorbei schicken um das defekte Gerät auszutauschen... Na ja... So muss ich halt noch mal zwei WOchen warten...
Wollte nur mal mein Leid klagen...
Ich werde hier berichte wie's weitergeht, hoffentlich gibt's es keine Probleme mit der Garantieabwicklung... Das war übrigends ganz lustig, als der Typ bei Gravis meinte: "Oh... Ja da ist wohl noch Garantie drauf..." (Datum auf Rechnung 16.10.2007)
Immerhin hat man bei Gravis das Gefühl, dass einen die Leute verstehen...
So long...