1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Defekte EyeTV Hybrid Retten

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von macchrissli, 19.03.09.

  1. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    Hi Leute,

    hier kommt mal ein MacGyver Tipp der besonderen Art.

    Falls ihr so wie ich, ein Elgato EyeTV Hybrid Empfänger habt, und der außerhalb der Garantie plötzlich anfängt rumzuzicken, und so meldungen gibt wie "das gerät wurde an USB 1.1 angeschlossen" oder "das gerät kann nicht initalisiert werden"

    Diese Problem kommt von einem Fehler des EyeTV Chips (laut eigener aussage von Elgato). Es gibt jedoch einen Trick dieses Problem zu beheben. Der Chip braucht nämlich nur die richtige Betriebstemperatur. Bei einigen reicht es den Stick für 5min auf die Heizung zu legen (manche brauchen ihn nur 5min vorher am usb hängen haben) - in meinem Fall half nur 5min Backofen mit 80°C. Mittlerweile nutze ich aus Zeitgründen einfach ein Feuerzeug - mein EyeTV sieht mittlerweile dementsprechend angesänkt aus.

    Also keine Panik, das Teil ist nicht fürn Müll, einfach nen bischen Hitze und schon läuft es wieder.

    Für Alle die noch in Garantie oder Gewährleistung sind, Elgato hat das Problem anerkannt, und hat schon bei mehreren Leuten die Empfänger ausgetauscht.

    Grüße,
    Chrissli
     
    apollux6 gefällt das.
  2. apollux6

    apollux6 Ontario

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    350
    Danke für den Tipp.
    Bei dem Wetter ja kein Wunder, aber noch läuft meiner.
     

Diese Seite empfehlen