• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Defekte EyeTV Hybrid Retten

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Hi Leute,

hier kommt mal ein MacGyver Tipp der besonderen Art.

Falls ihr so wie ich, ein Elgato EyeTV Hybrid Empfänger habt, und der außerhalb der Garantie plötzlich anfängt rumzuzicken, und so meldungen gibt wie "das gerät wurde an USB 1.1 angeschlossen" oder "das gerät kann nicht initalisiert werden"

Diese Problem kommt von einem Fehler des EyeTV Chips (laut eigener aussage von Elgato). Es gibt jedoch einen Trick dieses Problem zu beheben. Der Chip braucht nämlich nur die richtige Betriebstemperatur. Bei einigen reicht es den Stick für 5min auf die Heizung zu legen (manche brauchen ihn nur 5min vorher am usb hängen haben) - in meinem Fall half nur 5min Backofen mit 80°C. Mittlerweile nutze ich aus Zeitgründen einfach ein Feuerzeug - mein EyeTV sieht mittlerweile dementsprechend angesänkt aus.

Also keine Panik, das Teil ist nicht fürn Müll, einfach nen bischen Hitze und schon läuft es wieder.

Für Alle die noch in Garantie oder Gewährleistung sind, Elgato hat das Problem anerkannt, und hat schon bei mehreren Leuten die Empfänger ausgetauscht.

Grüße,
Chrissli
 
  • Like
Reaktionen: apollux6

apollux6

Ontario
Registriert
27.12.03
Beiträge
347
Danke für den Tipp.
Bei dem Wetter ja kein Wunder, aber noch läuft meiner.