• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

defekte DVD

  • Ersteller Ersteller electribus
  • Erstellt am Erstellt am

electribus

Gast
Hallo,

Ich habe ein Problem mit gesicherten Daten auf einer DVD. D.h. ich habe die Daten vor einiger Zeit (ca. 4 Wochen) auf DVD gebrannt und bei Seite gelegt. Zum gegebenen Zeitpunkt nach dem Brennen habe ich mir nur den Inhalt der DVD anzeigen lassen, jedoch nicht kopiert und/oder genutzt. Jetzt brauche ich die Daten und die Daten auf der DVD sind nach wie vor voll ersichtlich, jedoch nicht kopierbar. Es passiert entweder gar nichts wenn man versucht die Daten auf die Festplatte zu kopieren oder es kommt "Fehler 36" und der Rechner stürzt nahezu fast ab. Was ist da los? Die DVD hat keinerlei Beschädigungen, daher denke ich, dass beim Brennen etwas fehlerhaft war. Sind die Daten komplett weg oder sind diese rekonstruierbar z.B. mittels einer Software? Zu mindest ein Teil würde mir schon weiter helfen.

Unter Windows wird die DVD mit rund 3,8GB angezeigt, jedoch sieht man da noch nicht mal den Inhalt der DVD. Unter Linux ähnlich wie unter Mac siehe oben.

Cu electribus
 
Hm, 3,8 GB sollte eigentlich gehen. Kam keine Meldung beim Brennen? Also ich hatte mal mit Toast 4,6 GB auf eine DVD gebrannt. Dann kam am Ende eine Meldung, die ich bestätigt habe. Die CD an sich sah genau so aus wie von dir beschrieben. Ich konnte den Inhalt sehen, aber kopieren ging dann nicht mehr.

Bis dato wußte ich nicht das man soviel nicht auf eine DVD kopieren kann. Toast 5 hatte mir auch keine Meldung am Anfang gebracht, das zuviel Daten drauf wären. Naja, ich kenne leider kein Prog was dir helfen würde. Sorry!